Mit einer Nadel bloß.... (gelöscht)

Prima Idee!

Hallo Zefira,

ich habe hier einen Haufen von noch unverkauften Buechern und CDs - Sammlerobjekte - alle sind sie nackt und ich werde sie jetzt mit Nadeln durchbohren (nicht leicht bei den CDs...). :D

Schoene Geschichte! Passt auch gut zu Weihnachten.

Liebe Gruesse,
Rolf-Peter
 

Antaris

Mitglied
Bärig

Hi Zefira,

ich schließe mich an: eine wunderschöne Geschichte!
Eine einzige Kleinigkeit fällt mir auf, ich wusste am Anfang nicht, wo Du hinzerhählen willst. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, die Geschichte gleich mit dem Flohmarkt zu beginnen, und die Gedanken über die Kekse und Kuchenstücke als Rückblenden einzuflechten (bin sonst kein Fan von Rückblenden)aber auch wenn Du die Geschichte so läßt kommt sie auf jeden Fall in meine Sammlung.:cool:

LG

Antaris
 

herb

Mitglied
begeistert

Hallo Zefira,

für mich ist das eine gute geschichte, eine sehr gute, nein eine hervorragende geschichte, und zwar deshalb, einfache schlichte und klare sprache, keine vordergründige bedeutungsschwere, keine "geistvolle" philosophie, wo man die schweißtropfen des autors, bzw, der autorin förmlich riecht, und trotzdem kommt alles durch die hintertür rein,
das ist mein geschmack, bravo

Herzlich
 

velthurvik

Mitglied
nackte Bären

Eine schöne und gefährliche Geschichte. So etwas kann arm machen. Trotzdem....
Als Kind besaß ich auch einen Bären. Groß, braun, einige unschöne Löcher und geliebt. In den Wirren der letzten 30 Jahre irgenwo dann verschütt gegangen.
Ich glaube ich sollte wieder mal suchen.
 

Zefira

Mitglied
Ich habe noch zwei ca. 40 Jahre alte Bären, beide mit Holzwolle gestopft, wie man es früher machte... Aber sie frieren nicht, weil sie am Kachelofen sitzen und handgestrickte Kittel tragen. Und ich würde sie NIE stechen.
Danke euche allen,
lG, Zefira
 
A

Arno1808

Gast
Die Nadel...

Hallo Zefira,

ich bin mal wieder begeistert!

Eine wunderschöne Geschichte, erzählt in einem Stil, der den Leser umgarnt und den Wunsch nach 'mehr' erzeugt.
Wenn ich eine Geschichte von Dir lese, tue ich das sehr, sehr aufmerksam, denn ich versuche dabei zu lernen.

Der einzige Punkt, der mich ein klein wenig stört, ist der Anfang. Für mein Gefühl hättest Du den ersten Satz und vor allem das 'zum Beispiel:' weglassen und direkt mit
Ich konnte es schon als Kind ... einsteigen können.

Zefira - ten points!

Mit einem lieben Gruß

Arno
 

Zefira

Mitglied
1000 Dank auch Dir, Arno.

Ja, am Anfang muß ich wohl noch etwas feilen.
Ich habe diese Geschichte spontan in der Schreibgruppe geschrieben; die Schreibaufgabe bestand in den Stichworten "Nadelstich, Feinfühligkeit, Flohmarkt". Als ich anfing zu schreiben, wußte ich tatsächlich noch nicht, wo ich hin wollte....

Eigentlich wollte ich mich an dem Literareon-Wettbewerb zum Thema "Nadelspitze" beteiligen (deshalb auch die Wahl des Stichworts), habe die Geschichte dann aber lieber hier hineingestellt, weil ich sie für einen Wettbewerb nicht gut genug fand. Jetzt fuchst mich das fast... na ja, was soll's. Hauptsache, man hat Spaß damit.

Liebe Grüße in die Runde,
Zefira
 



 
Oben Unten