Miteinander

3,70 Stern(e) 14 Bewertungen
Miteinander

Du siehst so friedlich aus. Ganz so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Du hörst mir zu, wenn ich dir etwas über mich erzähle. Ich kann dir endlich meine Sorgen, meine Ängste, meine Erfolge mitteilen, ohne dass du aufstehst und etwas dringendes erledigen musst. Jahrelang habe ich darauf gewartet, dass du mich wahrnimmst, jetzt ist es soweit. Ich rede meine Seele frei, schütte die letzten Jahre über dir aus, merke wie meine Seele zu fliegen anfängt , wie sie leichter und leichter wird und zum Himmel strebt. Ich genieße diesen Augenblick und rede und rede bis meine Stimme heiser wird.
Verbalorgasmus in Vollendung.
Aber ich muss mich leider von dir trennen. Du fängst an zu stinken und bald werden sich die Nachbarn über den üblen Geruch beschweren. Es ist ja auch schon ein paar Tage her, dass ich dir das Küchenmesser in dein kaltes Herz rammte.
Schade, du siehst so friedlich aus.......
 
H

Henry Lehmann

Gast
Klasse!

Ja, das wünschen sich wohl viele Frauen! Sich beim Partner einmal richtig ausschwallen! Ohne, dass er sich entziehen kann. Tragisch, dieser Zwang. Grausam, dieses Bedürfnis.

"...plauder auf mich ein, ich will mich an dir satt hören, immer mit dir sein....."

LG Henry
 
Danke

Hallo Henry,

danke für den netten Kommentar!
Als alte Plaudertasche habe ich bestimmt auch schon oft die Männerwelt genervt. Der männliche Standpunkt ist, in so einem Fall, eher "überhören" statt "zuhören" Am meisten liebe ich die Pseudozustimmung "Ja,ja Schatz" bei genauerer Nachfrage kann man(n)oft nicht mehr wiedergeben welchen Inhalt das Gespräch hatte. Die Rache der Plaudertaschen kann grausam sein. (grins)

LG zurück
die Schattenfängerin
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Schattenfängerin,

ich kann das Rollenspezifische an dieser Situation nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt durchaus auch Männer, die Frauen an die Wand quatschen... und es gibt Frauen, die lieber innere Monologe führen anstatt nervenaufreibende (Verbal)attacken zu fahren.
Andersherum wäre der Text in meinen Augen noch viel spannender gewesen, so bedient er die üblichen Klischees. ;)

Schöne Grüße, NDK
 
P

Perle

Gast
Hallo Schattenfängerin,

gefällt mir gut, richtig gut, besonders, da man es sowohl auf Frau, als auch auf Mann beziehen kann.
Einzig das "kalte Herz" stört mich ein wenig.

Hier mal eine Idee dazu:
Es ist ja auch schon ein paar Tage her, dass ich dir das Küchenmesser in dein Herz rammte. Es ist fast an diesem Stein zerbrochen.

LG Perle
 

petrasmiles

Mitglied
Na sowas ...

.. besonders lecker ist der Titel :)
Hat ja was Archaisches; Nemesis sitzt auf ihrer verhüllten Wolke da oben (wer weiß, was sie mit Zeus gemacht hat) und grinst. Aber, aber, meine Damen und Herren, als reife Wesen und denkende Menschen wissen wir doch, dass man jemanden auch einfach ... verlassen kann. Aber diese blutrünstige Kraft des Schwachen, wenigstens in der Phantasie ein bisschen für Gerechtigkeit zu sorgen, jaaaaaa, die kann immer wieder andocken - obwohl es ja soooo unvernünftig ist, und was nicht alles :)
Ja, manchmal wollen wir Blut sehen. Garniert mit einem Orgasmus ... um so bekömmlicher ;)
 

nachtfalter

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Schattenfängerin
Miteinander

Du siehst so friedlich aus. Ganz so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Du hörst mir zu, wenn ich dir etwas über mich erzähle. Ich kann dir endlich meine Sorgen, meine Ängste, meine Erfolge mitteilen, ohne dass du aufstehst und etwas dringendes erledigen musst. Jahrelang habe ich darauf gewartet, dass du mich wahrnimmst, jetzt ist es soweit. Ich rede meine Seele frei, schütte die letzten Jahre über dir aus, merke wie meine Seele zu fliegen anfängt , wie sie leichter und leichter wird und zum Himmel strebt. Ich genieße diesen Augenblick und rede und rede bis meine Stimme heiser wird.
Verbalorgasmus in Vollendung.
Aber ich muss mich leider von dir trennen. Du fängst an zu stinken und bald werden sich die Nachbarn über den üblen Geruch beschweren. Es ist ja auch schon ein paar Tage her, dass ich dir das Küchenmesser in dein kaltes Herz rammte.
Schade, du siehst so friedlich aus.......
Gefällt mir, die Idee, die Ausführung
LG nachtfalter
 

Massesy

Mitglied
Echt...

...gut gelungen
Gefällt mir sehr gut.

Aber ich muss mich leider von dir trennen. Du fängst an zu stinken und bald werden sich die Nachbarn über den üblen Geruch beschweren
Beim ersten mal lesen, habe ich dort einen Stopp gemacht. Kurz drüber nachgedacht und dann weitergelesen.

Und dann diese Auflösung...
Ich war halb am Lachen, aber gleichzeitg ein wenig geschockt... echt gut gelungen.

Das mit dem kalten Herz ist wirklich ein bisschen komisch... aber mir ist es erst aufgefallen, als ich die Kritik gelesen habe.
 

gareth

Mitglied
Liebe Schattenfängerin,

ich kann leider die einhellige Zustimmung der bisherigen Kommentare nicht teilen.

Die Grundidee hat schon Potential. Aber hier stimmen einfach die entscheidenden Aussagen nicht. Dazu gehören z.B. die Sätze: Du hörst mir zu, wenn ich dir etwas über mich erzähle und Jahrelang habe ich darauf gewartet, dass du mich wahrnimmst, jetzt ist es soweit (er hört eben nicht zu und er nimmt eben nichts mehr wahr, wenn ich die Handlung richtig verstanden habe). Mit Schlagworten wie Verbalorgasmus in Vollendung und Gemeinplätzen wie ...merke wie meine Seele zu fliegen anfängt , wie sie leichter und leichter wird und zum Himmel strebt... kann ich, wenigstens in dem geschilderten Zusammenhang, überhaupt nichts anfangen.

Zu diesem insgesamt negativen Eindruck gehört auch die aufdringliche Erklärung des Handlungsablaufs am Ende: ...Es ist ja auch schon ein paar Tage her, dass ich dir das Küchenmesser....

Soweit meine Meinung, der Du vielleicht doch ein paar nützliche Hinweise entnehmen kannst.

gareth
 
T

Thys

Gast
Na endlich mal...

... ne anständige Verpackung für den sonst üblichen Spruch Du hörst mir nie zu. :D

Gruß

Thys
 
N

no-name

Gast
Hallo Schattenfängerin,

mir gefällt Dein Text auch. Ich mag diesen "makaberen Pragmatismus", der für mich zwischen Deinen Zeilen mitschwingt...
Nur die Zeile
Verbalorgasmus in Vollendung.
würde ich weglassen. Das ist zwar amüsant, passt nach meinem Empfinden aber nicht ín Deinen Text.

Freundliche Grüße von no-name.
 



 
Oben Unten