Mittagsglut

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
"In Dein Licht gezweigt" - Du schaffst es immer wieder, liebe Vera-Lena, etwas in Worte zu fassen, von denen
man begeistert ist. Schöner hätte ich es nicht gekonnt
und nicht nur, was diese Zeile angeht, sondern im
ganzen Gedicht ist eine Atmosphäre die einen an den
beschriebenen Ort geradezu zwingt.
Mir ist auch so danach, so etwas Schönes zu schaffen -
allein ich kann's nicht.....noch nicht....:(

Dir einen milden
und friedlichen Abend
und ganz liebe Grüße
Irene ;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Welttrosttag

Liebe Irene,

das gibt es doch nicht, Du bist die große Meisterin!
Wenn ich Deine Antwort lese und diesen betrübten Smily sehe, möchte ich sofort den Großen Welttrosttag ausrufen!!!!!!
( ein Wort mit insgesamt 4"t". Wenn man nicht aufpasst, könnte man auch Rosttag lesen);)

Es freut mich aber, dass dieser Ort für Dich so plastisch geworden ist.:)
Als ich neulich den Igel hier gesehen habe, bin ich ja auch fast zerschmolzen. Und unser Maulwurf ist auf das Nachbargrundstück umgezogen, da hat er auch mehr Arbeit.

Ich weiß, dass Du guten Mutes bist und auch allen Grund dazu hast, Deine Muse lässt Dich nie im Stich.

Auch Dir noch einen wunderschönen Abend!:)
Mit ganz lieben Grüßen Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
B-SEELT

Liebe Vera-Lena,
so ein maiig beseeltes Werk hat mir heute gerade gefehlt. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was "Glast" ist, werde auch ich ganz beseelt summen. (Ich vermute ja mal ganz kühn, daß es keine neuedeitsche Abkürzung für GLASnosT ist, sondern eher in Richtung Glanz geht?) :D

Mit beseelten Schwatzwaldgrüßen,
ungereimt summgrübelnd
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Glast

Lieber B.Wahr,

wie schön, dass ich Dir den Mai nahe bringen konnte!:)

Glast ist ein veraltetes aber im süddeutschen Raum stellenweise noch gebräuchliches Wort für Glanz. Das hast Du glanzvoll herausgefunden, und deshalb kannst Du Dich jetzt auch ganz friedlich in den Schlaf hineinsummen.

Vera-Lena auch schon Bienchen zählend

mit leise summendem 2456..... und ganz unstacheligen lieben Grüßen.:)
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

schööön, wenn man(n) sooo spät noch aufgeklärt wird. In meinem Alter! :D Dickes Danke!!!

Hatte den süddeutschen Glast wohl noch im Blut - aber nicht mehr im Kopf! Ja, der Kalk ...

2457, ...

B-seelt
liebsummsend
Gut´s Nächtle wünschend
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
glosen

Lieber B.Wahr,

um die Aufklärung:D noch weiter zu treiben, eigentlich hatte ich an ein Wort wie "glosen" gedacht, weil da noch mehr Hitze drin steckt, aber dazu gibt es gar kein Substabtiv, "Glost" gibt es eben nur als Glasnost, wie Du schon festgestellt hast. Da musste ich mich mit dem begnügen, was übrig blieb.
Die Traumbienchen sind schon davon geflogen, und so wünsche ich Dir einen schönen Maientag wie auf Wolken schwebend usw.:)

Mit der Sonne um die Wette Dir zulächelnd
Vera-Lena
 

Shari

Mitglied
Hummelsummen

Liebe Vera-Lena!

In deinen Worten erhitzt sich die Vorfreude auf den Mittsommer und schon möchte man sich auf die Suche nach diesem Baum begeben, um sich in seinem Schatten einzulagern - doch eines fiel mir bei der Beschreibung der bedächtig bepelzten Bienen auf...ein Bild, dass sich hinter sonnenumwölkter Stirn bildete.
Und so bin ich versucht zu rufen:
Es ist die Hummel und nicht die Biene, die dort summt!
;)
Mit friedlichwarmträgen Grüßen
Shari
 

Vera-Lena

Mitglied
Hummel

Liebe Shari,

als Kind habe ich oft die Pelzchen der dicken Hummeln gestreichelt. Sie ließen sich das gefallen. Und die Hummeln brummen auch ganz laut. Die Bienen aber haben auch ein Pelzchen braun mit gelben Streifen und ein eher leises Summen.

Insofern passen beide Bilder zu dem Text.

Danke für Deine vorsommerliche Antwort!:)

Ein schönes Wochenende wünscht Dir und sendet liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten