Mitteilung: Aufräumaktion

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Zefira

Mitglied
Liebe Mitleser und -schreiber,

seit Veröffentlichung unsere Forentextes werden in dieses Forum hier alle möglichen Prosatexte gepostet, auch solche, die nach unseren Vorgaben eindeutig ins Erzählungsforum gehören. Das führt dazu, daß in diesem Forum hier die Texte immer schneller nach unten rutschen, während im Erzählungsforum kaum noch etwas passiert.

Wir werden daher in den nächsten Tagen eine Aufräumaktion durchführen und alle Texte, die nach unserer Ansicht (s. Forentext) eindeutig Erzählungen sind, ins Erzählungsforum (ggf. auch in eines der Genreforen) verschieben. Das dürfte im Interesse aller sein, da dann in beiden Foren die Beiträge länger auf der ersten Seite zu sehen sind.

Wir sortieren zunächst die Texte vom August und machen dann nach und nach rückwärts weiter.

Mit der Qualität der Texte hat diese Aktion NICHTS zu tun.

Bitte helft uns dabei, indem ihr in Zukunft nicht nur in diesem Forum, sondern auch im Erzählungsforum öfter mal lest und kommentiert, und überlegt für eure neuen Textbeiträge, in welches Forum sie gehören.

Herzliche Grüße von den Mods
Zeder und Zefira
 

Gagamello

Mitglied
Hallo Zefira

Hallo Du :)

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.. ich kam auf einen Sprung hier vorbei um schauen, was es neues gibt.. zum schreiben komme ich in letzter zeit nicht mehr da ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen habe.. die Büfflerei nimmt meine ganze Zeit in Anspruch.. <seufz>
dennoch.. vielleicht wirds irgendwann mal besser und man sieht sich..
weiterhin viel Erfolg und alles gute wünscht Dir
Gagamello
 
E

enniaG

Gast
Wohin ?

Guten Morgen ,Zefira,
ich habe heute auch eine Geschichte hier eingegeben und wusste nicht so recht in welche Rubrik sie gehört.
Verschiebe sie bitte in die richtige Abteilung.

Dankeschön - ennia
 

Zefira

Mitglied
Das ist o.k., ennia.
So fürchterlich genau nehmen wir es hier auch nicht. Ich habe nur sieben Texte verschoben, das waren die ganz eindeutigen Fälle, und für August ist die Aktion damit abgeschlossen (abgesehen von dem, was heute vieleicht noch kommt...;-)
Und: hallo, Gagamello! Ich darf mich hier nicht verquatschen, aber ich hoffe, Du kommst wieder vorbei. Und alles Gute für die Ausbildung.
Zefira
 
V

vicell

Gast
hallo zeder und zefira,

ich muss sagen, ich bin froh, Eure Mitteilung eben gelesen zu haben! Ich habe zwar in letzter Zeit nicht mehr viel posten können (privat viel um die Ohren), bin aber auch ehrlichgesagt oft genervt und verunsichert gewesen aufgrund der eindeutig überfüllten Foren wie zum Beispiel "Kurzgeschichten", denn leider scheinbar denken viele immer noch, in "Erzählungen" werden ihre Beiträge kaum zur Kenntnis genommen. So gings mir zumindest.
Da kommt Eure Aufräumaktion wie gerufen...Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich!!

liebe Grüße,
vicell
 

Sergey

Mitglied
Einverstanden

Hallo !

Bin zwar seit relativ kurzer Zeit dabei, aber was ich so bislang gelesen habe, war wirklich zu 80 % Erzählform. Dadurch verlieren die Werke im Hinblick auf eine Kurzgeschichte an Tiefgang.
Denn eines sollten sich die Hobby-Schriftsteller vor Augen halten:

Kurzprosa ist die Kunst des Weglassens und des Verschweigens

Gruß

Sergey
 

Zefira

Mitglied
Liebe Mitschreiber,
ich setze die angekündigte Verschiebeaktion nicht fort, weil mir die alltäglichen Verschiebeaktionen zur Zeit ausreichen. Ich werde also die Texte aus der Zeit, bevor ich hier Mod wurde, nicht mehr ausgraben (es sei denn, sie kommen wieder nach oben).

Nach wie vor habe ich aber den Eindruck, es wird hier alles zunächst unter Kurzgeschichten gepostet, unabhängig vom Forentext.

Irgendwo ist das verständlich - vermutlich wird im Erzählforum nicht genug kommentiert und die Teilnehmer befürchten, hinten runterzufallen.

Ich kann nur noch mal an alle Teilnehmer appellieren, nicht nur hier, sondern auch im Erzählforum mitzulesen und zu kommentieren. Es bringt keinem was, wenn im Erzählforum tote Hose ist, während sich hier alle möglichen Beiträge drängeln. Sie rutschen nur um so schneller wieder nach unten.

Herzliche Grüße,
Zefira
 



 
Oben Unten