Mmmm...

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

erbsenrot

Mitglied
Jeden Abend muss ich ran
Jeden Abend… mann oh mann
Kann es kaum erwarten
Stehe klar zum Starten

Öffne leis die Türe
Meine Hand… sie spüre
Nehms dann zärtlich… wills umfassen
Kann es einfach nicht mehr lassen

Und entkleide dieses Glück
Dieses wunderbare Stück
Schließ die Augen… spitz den Mund
Küsse es ganz zärtlich… und

Lecke… schlecke… mit Genuss
Weil ich das jetzt einfach MUSS!
Sinnlich… sinnig und ganz leis
Genieße ich…

Mein Walnusseis!






©Hilda Röder
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Hallo erbsenrot,

schon sehe ich mich zu diesem "wunderbaren
Stück" auf den Weg machen, es in Gedanken
an Dein Gedicht schmunzelnd zu entkleiden und
mit Hingabe zu vernaschen. Lecker!

liebe Grüße
ladyhellena
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Lady,

anscheinend hat mein "wunderbares Stück" dich auch verführt und DAS freut mich natürlich erbsenmäßig! *lach*

Danke für's Schreiben...und guten Appetit ;)

Alles Liebe
erbsenrot
 

erbsenrot

Mitglied
Liebe Heike,

über dein "rotzfrech" mußte ich schallend lachen :D

Danke dir auch für's Lesen und Schreiben.....freue mich sehr darüber...

Alles Liebe
vom erbschen
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Hilda,

es scheint mir als ob uns in der dunklen Jahres-
zeit alle das gleiche Problem immer wieder verführt.
Dabei wäre es verliebt sicher Bademodenfreundlicher :D )).

Aber bis zum Frühling ist ja noch etwas Zeit;
ich reiche Dir mal kurz meine Inliner...;))

Ein schönes Gedicht, gerne mitgelacht!

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Hilda,

dies ist einer von den gelungenen Überraschungstexten. Ich habe mich gerne von Dir aufs Walnusseis führen lassen. Rutsch........:D

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

erbsenrot

Mitglied
Lieber Sonnenkreis,

meinst du die Inliner wären zum Abreagieren? *schallendlach* :D:D

Hab mich sehr gefreut über dein Lesen, Lachen und Schreiben....DANKE! :)

Alles Liebe
Hilda
 

erbsenrot

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

jetzt bekommt die rote Erbse aber richtig rote Öhrchen vor laut Freude... *:D*

Hab mich toll gefreut dich zum Lachen gebracht zu haben....eeehh...hoffentlich hast du dir nicht weh getan beim Rutschen auf dem Walnusseis? *lol* ;)

Alles Liebe und DANKE!
Hilda
 

GabiSils

Mitglied
Hallo erbsenrot,

um meine Bewertung nicht unkommentiert stehenzulassen:

Die Idee ist ja nun nicht neu, ich entsinne mich an mehrere Werke ähnlicher Art, überraschend ist die Pointe also schon mal nicht. Ist denn dann die Ausführung besonders gut?

Öffne leis die Türe
Meine Hand… sie spüre
Nimms dann zärtlich… wills umfassen
Kann es einfach nicht mehr lassen

die Zeile verstehe ich gar nicht, wen oder was spürt die Hand, in der nächsten Zeile ist es ja ein "es", oder spürst du die Hand? ?
"Nimms" ist auf jeden Fall falsch, "nehm's" ginge, oder meinst du "nimmt's" (die Hand die oder das Etwas)?

Wer küßt schon ein Walnußeis? Bei aller Hingabe scheint mir das doch eher ein ungeschickter Versuch, die Pointe überraschender zu machen.

Die verschiedenen Formen von Sinnlichkeit zum Thema zu machen ist ok, aber dann sollte das nicht auch noch explizit im Text stehen ... und "sinnig" als Attribut erschließt sich mir hier auch nicht so recht.

Fazit: mehr oder weniger gelungene Reime um einen anzüglichen Gag. Das ist eine "5", bestenfalls.

Gruß,
Gabi
 

erbsenrot

Mitglied
Liebe Gabi,

nett von dir, dass du die 5 begründen willst. Damit kann ich sicher was anfangen...DANKE!

Dass die Idee nicht neu ist, wußte ich nicht. Ich bin erst seit kurzer Zeit auf der LL und habe ein ähnliches Werk noch nicht gelesen.

Nun zu den Fragen:

Meine Hand... sie spüre ( die Hand spürt)

Wenn "nimms" falsch ist, dann verändere ich es doch einfach in "nehms ...kein Problem.. (das hat wohl etwas damit zu tun, dass ich keine Deutsche bin - so etwas spüre ich einfach nicht - das ist manchmal echt ein Problem für mich!)

Mit etwas Humor, küsse ich regelmäßig mein Walnusseis.
Ich LIEBE es *lach* :D

Als "sinnig" empfinde ich, das Leben MIT seinem herrlichen Wallnusseis, was jeden Abend genüsslich auf mich wartet. Das macht einfach Sinn, weil es mich glücklich macht!


Also, liebe Gabi, nochmals vielen Dank für deine Mühe. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik :)

Ein heiteres Lachen und einen lieben Gruß für dich :)

Erbsenrot
 



 
Oben Unten