Modetrend - Trend-Mode

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen
A

Abendsternchen

Gast
hallo,

ein Beitrag, der mich schmunzeln machte...und suchte noch weitere Strophen. Ich denke, man könnte sich hier gut eine Weiterführung vorstellen. Das "Dreh-und-Wende-Hemd" ist vermutlich sehr ambiguitiv, also zweideutig gemeint, zumindest würde ich es so interpretieren.

Vielleicht fallen Dir ja noch mehr solche kurzen (oder gerne auch längeren) Verse ein. Bin gespannt darauf.

lieben Gruß
vom
Abendstern
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Abendsternchen,

ich danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar! Bei diesen kurzen Vierzeilern handelt es ich um sog. "Klapphorn"-Verse, Sinn- und Unsinnsprüche ( in der Kürze liegt die Würze! ), deren Ursprung bis ins 19. Jahrhundert zurückgeht. Karl Valentin und Heinz Erhardt haben u.a. in dieser Form "gedichtet".

Beste Grüße
LuMen
 



 
Oben Unten