Möchtegern

Morgana

Mitglied
Ach, der schönen Künste frönen,
ach, berühmt, geachtet sein.
Erstgenannt, mit all den Schönen,
und nicht unerkannt und klein.

Wollt doch auch einmal versuchen,
ein Gedicht mit leichter Hand.
Doch es wurd nix draus, nur fluchen,
weil kein Reim am Reime stand.

Da hab ich ein Buch geschrieben,
dacht' das leichter das wohl wär'.
Doch die Wörter, die zu schieben
ich gedacht, war'n alle leer.

Dacht mir, malst ein Bild, ein buntes,
stille Landschaft im Julei.
Doch auch daraus wurd' nichts Rundes,
der Julei war längst vorbei

Auch mit Tönen wollt ich spielen,
Liedchen schreiben wunderfein.
Mußt' dauernd nach den Noten schielen,
dacht ich mir so läßt Du's sein.

Hab die Kunst jetzt aufgegeben
üb' am Handwerk leis' und still
Meisterschaft wird nicht im Leben,
jedem der nur denkt: "Ich will!"
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Morgana...
erst gestern hab ich zu meiner Tochter gesagt, ich würd SO gern ein Instrunment spielen können. Dann kam ich dazu, doch Spanisch zu letrnen..es war wieder so ein Moment..den Du da beschriebst..
Zwar kein Möchtegern..aber möchte-gern.
Ich finde es gut,aus zu probieren..was Kinder angeht, so muss man ihnen auch einiges vorsetzen, bis man weiß, was ihnen liegt.
Gefällt mir..Dein Gedicht..
LG
Sanne
 

Morgana

Mitglied
Danke Sanne,

für die freundlichen Worte.
Ja, ich kann ein Liedchen davon singen. Ich muß auch immer alles ausprobieren. Manche Dinge bleiben mir und andere Dinge wieder.... dafür bin ich halt unbegabt. Mein Sohn dagegen ist so ein rechter Möchtegern. *grins* Er kann immer alles (jedenfalls nach seiner Meinung), üben hält er für Zeitverschwendung. Entsprechend sieht auch meist das Ergebnis aus und schon ist die Lust dran weg. Na ja. Er ist erst 9, er wirds schon noch lernen.

Bright Blessings

Morgana
 



 
Oben Unten