Möchtegern-Schmerz

streifl

Mitglied
ich fühle nichts
was ich nicht schon einmal gefühlt hätte
es ist alles nur Wiederholung

der Schmerz sitzt nicht tiefer
als er schon gesessen hat
das Herz zerbricht nicht in mehr Stücke
als es schon zerbrochen ist

es ist alles schon einmal gewesen
schon einmal passiert
die Wiederholung bedeutet überhaupt nichts mehr
sie kann nichts mehr hinzufügen dem
was sich für immer eingegraben hat
in mein Sein

ich fühle nicht mehr das Einmalige des ersten Mals
es ist nur einmal mehr
noch einmal mehr
das letzte Mal

mir kann nichts mehr genommen werden
was nicht schon lange weg wäre
nichts angetan werden
was nicht alles schon unzählige Male getan worden wäre

das ist gar kein Schmerz mehr
das ist nur noch ein Möchtegern-Schmerz
 

SadDee

Mitglied
Hallo Streifl,

ich habe vor einiger Zeit ein fast identisches Gedicht geschrieben. Gefällt mir super, da ich diese Zeilen viel zu gut kenne und auch die Gefühle, die dahinter stecken.
Außerdem tut es mir weh zu sehen, daß noch niemand auf Dein Gedicht geantwortet hat. welch Verschwendung! ;-) Aber laß mal mir antwortet auch nie jemand. ;-/ Oki mach weiter so.

Alles Liebe

Dee
 

Regenbogen

Mitglied
Hallo Streifl,
du hast die Hoffnungslosigkeit der Gefühle sehr schön beschrieben. Ich hoffe nur, dass für dich bald bessere Zeiten kommen.
LG
 



 
Oben Unten