Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92228
Momentan online:
346 Gäste und 22 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Tagebuch - Diary
Möwen
Eingestellt am 20. 10. 2011 00:14


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
anbas
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 718
Kommentare: 4501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um anbas eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Möwen

"Schau mal, ein Schwarm Möwen!" Die Mädchenstimme gehörte zu einem der Kinder, die im Restaurant mit ihren Eltern hinter mir am Nebentisch saßen.

Ich kam ins Grübeln. Ein Schwarm Möwen? Seit wann fliegen Möwen im Schwarm? Rotten sie sich nicht eher zu gierig kreischenden Horden zusammen, wenn sie auf See ein Fischerboot begleiten? Ab wann spricht man überhaupt von einem Schwarm? Ich sah jetzt zumindest gerade mal fünf Möwen, die im stürmischen Wind zwischen den Dünen herumflogen.

Ein Schwarm Möwen - das hörte sich im ersten Moment richtig klug an. Je länger ich jedoch über diese Worte nachdachte, entwickelte sich in mir ein Gefühl, als ob da irgendetwas nicht ganz stimmig wäre. Da ich aber kein Fachmann bezüglich Möwenzusammenrottungen bin, blieb eben nur diese vage Ahnung, dass gerade mit klugen Worten nicht ganz korrektes Zeug geredet wurde – aber süß, da es aus Kindermund entsprang.

Unabhängig davon, ob das nun gerade richtig oder leicht daneben war, kannte ich dieses Gefühl aus völlig anderen Zusammenhängen heraus. Auch bei Politikern geht es mir oft so, wenn sie etwas sagen – da klingt es bloß nicht so niedlich.

__________________
Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen. (anbas)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


4 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Tagebuch - Diary Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!