Möwenflug

chrishilden

Mitglied
GANZ DEUTLICH!!!! DIESER TEXT IST NICHT HUMOR ODER SATIRE; ABER ICH HABE SCHON HEUTE EINEN TEXT IN "POESIE" VERÖFFENTLICHT UND DIES IST DAS EINZIGE FREIE FORUM :)


Immer, wenn mich der Unterricht langweilig, sehe ich heraus und sehe den Möwen zu, die vor dem Fenster vom Wind gewogen werden. Sie lassen sich fallen, mit den winzigsten Flügelbewegungen ändern sie die Richtung und wirbeln durch die Böen. Herrliche Tiere denen die Freude förmlich anzusehen ist, wie sie herumtollen, gedreht werden, Schleifen und Rollen können diese einfachen Tiere hervorbringen.
Spielbälle des Windes.
Dann wurde der Teich ausgepumpt und desinfiziert. ‘Industriegifte’ lese ich in der Zeitung. Von den Betreibern naher Chemiewerke aus Kommerzsucht mutwillig in den Teich geleitet.

Ich habe die Möwen lange nicht mehr gesehen.
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Chrishilden,

in diesem kleinen Werk hast Du das Elend der
Umweltverschmutzung- und Vergiftung beschrieben,
beschränkt auf einen Teich und die dort lebenden Möwen.
Ich finde es schön, daß Du etwas beobachtet hast, was
die meisten Menschen sicher übersehen haben.
Daß man andere Lebewesen überhaupt wahrnimmt und sich an ihnen erfreuen kann, zeugt von sehr viel Sensibilität.
Eine "kleine" und doch "große" Geschichte - groß weil solche
Sachen immer und überall passieren.
Einen kleinen Schreib-Fehler sehe ich - Du schreibst "immer
wenn mich der Unterricht langweilig". Das ist sicher ein
Flüchtigkeitsfehler. Du konntest Dich innerlich nicht entscheiden zwischen "immer wenn mich der Unterricht langweilt" und "immer wenn mir der Unterricht langweilig wird" - das Unterbewußtsein hat aus diesen beiden Möglichkeiten dann diesen Fehler "gebastelt".

Sende Dir liebe Grüße
 



 
Oben Unten