Mollig

4,00 Stern(e) 8 Bewertungen

Smiliene

Mitglied
Mollig

Früher hab ich mich gehaßt,
hab nirgendwo hineingepaßt
und mich oft selbst herabgesetzt.
Gestichel hat mich tief verletzt.

Doch irgendwann hab ich erkannt,
es ist die Hülle nur, die spannt.
Der Inhalt ist durchaus ganz nett,
der Körper nur das Etikett.

Natur-Airbag hab ich's getauft,
'nen Sack Humor dazu gekauft,
dazu ein dickes Winterfell,
das kugelsicher im Duell.

So habe ich ganz schnell erkannt:
Ich bin sehr hübsch und auch charmant.
Allein ein Lächeln im Gesicht,
kaschiert das pfundige Gewicht.
 

Kinghorst

Mitglied
Yeah!!! Niemand ist so attraktiv, wie eine humorvolle mollige Frau, die ihren Körper und sich selber akzeptiert. Gibt ´s leider viel zu selten!
 
S

Samoth

Gast
Liebe Smiliene,

freue mich sehr, wiedermal was von Dir in der Leselupe zu lesen!

Und Dein "Mollig" ist Dir gelungen- bis auf Strophe 4... Hier komme ich beim Lesen immerwieder ins Stocken. Am besten ich lasse Dir noch ein paar (Verbesserungs-)Gedanken hier :)


So hab ich ganz schnell erkannt:
Ich bin hübsch und sehr charmant,
allein ein Lächeln im Gesicht,
kaschiert jedes Schwergewicht.


Du verwendest in jeder Strophe "hab ich". Das ist bestimmt beabsichtigt von Dir. Dann ist das Wort "erkannt" auch 2 mal vorhanden?

Vorschlag-

ganz schnell hab ich's erkannt
bin hübsch und sehr charmant
allein dies/das? Lächeln im Gesicht
kaschiert dies/das? Schwergewicht

Meiner Meinung nach könntest Du auf die ganzen Satzzeichen verzichten...

herzliche Grüße
sendet Dir
Thomas
 

Arana

Mitglied
Liebe Smiliene,

ich bin neu hier in der Leselupe und dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen, der Humor und die Akzeptanz und Toleranz.
Auch ich finde die 4. Strophe etwas holperig.
Vielleicht gefällt dir mein Vorschlag:

So habe ich ganz schnell erkannt:
Ich bin sehr hübsch und auch charmant.
Allein ein Lächeln im Gesicht
kaschiert ein jedes Schwergewicht.

So finde ich die Sprachmelodie flüssiger. Und die Änderungen sind geringfügig.

Liebe Grüße
Arana
 
S

Stoffel

Gast
liebe Smilene,

greut mich auch, mal wieder etwas von dir zu lesen..und dann so waaahnsinnig..*yeah* selbstbewusst!:)
Prima..liest sich flott und auch schön mollig..hab noch eine Idee..wenn schon denn schon..dann richtig:

"Allein mein Lächeln im Gesicht,
(kaschiert das schwerere Gewicht)"..
Wie fändste das?:)

lG
schönes WE
Susanne
 

Herr Müller

Mitglied
Smiliene

"Früher hab ich mich gehaßt,
hab nirgendwo hineingepaßt"

Ich finde, Du und Dein Werk Ihr paßt ganz gut in die Leselupe :)

Herr Müller
 

Smiliene

Mitglied
Danke

Hallöchen,

herzlichen Dank für die positive Resonanz. Da fühlt man sich nach längerer Abwesenheit (lyrische Blokade oder sowas...:confused: ) gleich wieder wohl.

Das Gedicht ist eine Ode an mein neuerlangtes Selbstbewußtsein. Woher das so plötzlich kommt ... keine Ahnung. Sind vielleicht schon die ersten Antikörper gegen die beginnende Midlifecrisis ;) Wollte auf jeden Fall mein neues Glücksgefühl mit Euch teilen und vor allem den Gleichgesinnten sagen: Sch... auf das Äußere, ihr seid trotzdem liebenswert!

Über Eure Verbesserungsvorschläge (DANKE!!!) hab ich nachgedacht. Ich glaub, ihr habt recht, die dritte Strophe ist nicht ganz so rund wie ich (paßt also nicht zu mir :p ).

Wie würdet ihr das finden:

So habe ich ganz schnell erkannt:
Ich bin sehr hübsch und auch charmant.
Allein ein Lächeln im Gesicht,
kaschiert das pfundige Gewicht.


Auf die Satzzeichen möchte ich eigentlich nicht verzichten, denn ich glaube, wenn man Apostrophe verwendet, sieht das Ganze ohne Satzzeichen irgendwie unvollkommen aus.

Und ich möchte es auch gern bei "ein Lächeln" belassen, denn es soll ja, wie schon erwähnt, auch ein Anreiz für Gleichgesinnte sein.

Also herzlichen Dank nochmal für all Eure Kommentare. Ich hoffe, das nächste Gedicht läßt jetzt nicht ganz solange auf sich warten.

Schönen Sonntag noch
und liebe Grüße

Smiliene
 

Kinghorst

Mitglied
Das Äußere

Nein, ich scheiß nicht auf das Äußere. Es soll nur jeder selber entscheiden, wer oder was schön ist. Ich finde mollig schön. Aber es muss auch etwas von innen heraus strahlen, sonst taugt die schönste Hülle nichts.
 

Vivi

Mitglied
Selbstbewußte Menschen

braucht die LL und dieses Gedicht ebenfalls.
Humor bereitet keine Schmerzen. Er ist eine Gabe und kommt von Herzen.
L.G.Viola
 



 
Oben Unten