Momente

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Tja, was kann ich dir da raten? Selberschreiben? Damit du Antwort bekommst? Formal wäre zu fragen, vor wessen Füße sonst (als meine) solle der Luftballon fliegen? Mir fehlt wirklich eine Aussage an diesem Gedicht, die es notwendig macht. Sorry.

Lieben Gruß
Hanna
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Anbas,

Sehnsucht in wenigen Zeilen auf den Punkt gebracht. Manchmal sind gerade die einfachen Bilder die ausdrucksstärksten. Gefällt mir!

Schöne Grüße, NDK
 
B

Burana

Gast
Hallo anbas,
wer zwischen den Zeilen zu lesen versteht, braucht keine weiteren Worte. Manchmal ist weniger einfach mehr. Mir gefällt das, was Du geschrieben hast.
Liebe Grüße! Burana
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
mpf

Hallo Anbas

Perlen präsentiert man nicht in löcherigen Papiertüten. Es ginge auch schlicht und trotzdem edel.

Schade

J.
 

anbas

Mitglied
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@ Hanna
Es geht nicht um die Bitte um Hilfe oder Ratschläge, sondern es ist eine Momentaufnahme, ein Stimmungsbild.
Mit dem technischen Hinweis hast Du natürlich recht, ich werde es ändern. Danke für den Hinweis!

@ NDK und Burana
Danke für die positive Rückmeldung! Ich freue mich, dass Ihr etwas mit dem Gedicht anfangen konntet.

@ JoteS
Ich bin durchaus offen für konstruktive Kritik. Deine Rückmeldung bringt mich nicht unbedingt weiter. Es wäre schön, wenn Du Deine Kritik etwas konkretisieren würdest.

Gruß
Andreas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Anbas

Plumps, ein Luftballon fällt. Wahrscheinlich geplatzt. Natürlich fällt er streng genommen, aber das Bild ist nicht schön. An einem Luftballon befindet sich im Gegensatz zum Teebeutel und zur Damenbinde auch kein Faden sondern eine Schnur und "am Zettel ein Faden auf dem..." ist grammatikalisch alles andere als sauber.

Ich verlange keine süssliche "Cheflyrikersprache" (die mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht) aber Deine eher plumpe Sprache verdirbt mir die schöne Idee.

Gruss

Jürgen
 
B

Burana

Gast
Hi Jürgen!
Wo liest Du hier 'plumpst'??? Mir gefällt das Bild und die Idee sehr gut, und mit Deinem Urteil über die Sprache in dem Gedicht bist Du ein bisschen harsch. Hat Dir schon mal jemand - von mir aus auch auf einem Zettel an einer Luftballonschnur - geschrieben, dass er sich drüber freut, wenn Du ihm schreibst? Nur, um bei dem Bild und dem zu bleiben, was jenes auslösen kann, meine ich...
Liebe Grüße! Burana
 

anbas

Mitglied
Hallo JoteS, hallo Burana,

danke für Eure Rückmeldungen!


@ JoteS

Danke, mit diesem Kommentar kann ich schon mehr anfangen. Die Sache mit dem 'Fallen' werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Dagegen habe ich beim Wort 'Faden' andere Bilder vor meinen Augen als Du sie scheinbar hast. Und was die Sprache betrifft, sind unsere Geschmäcker scheinbar auch verschieden.


@ Burana

Stimmt, für mich stand das Bild und das Gefühl dazu im Vordergrund. Ich freue mich, dass es Dir scheinbar auch so geht.

Gruß an Euch beide

Andreas
 



 
Oben Unten