Mondblüten

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Lonleysoul,
deine Zeilen verbreiten eine düstere Stimmung. Ich lese hell/dunkel, Rot(Blut) und Schatten/Tod.
Die verwendeten Bilder (Mondblüten, Laternenkraut) stufe ich als surrealistische Metaphern für nächtliches Licht- bzw. Schattenspiel ein.
Ein gutes Stimmungsgedicht, das aber in der selben verharrt. LG
Manfred
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo Manfred,

die surrealistischen Metaphern für nächtliches Licht- bzw. Schattenspiel hast du gut erkannt und wie du auch schon
erwähnt hast, ist mein Text ein Stimmungsgedicht und als
solches auch gedacht.

Herzlichen Dank fürs lesen und kommentieren.

Wünsche dir einen schönen Sommersonnentag. :)

Liebe Grüße

Lisa
 
D

dockanay

Gast
hallo vereinsamte seele,

denn nichts anderes spricht aus deinen gedichten. das macht mich traurig, das baut mich aber auch auf, denn ich erkenne daran, ich bin nicht alleine mit meiner leidensfähigkeit unterwegs.
ein annehmbares gedicht, wenn man es nicht gegen dein schweigen der lämmer stellt. da ich es als erstes gedicht von dir gelesen habe, fällt das vorliegende leider weit davon ab, sprachlich und auch in seiner konzentration. ansonsten hast du einen treuen leser deiner werke mit mir gewonnen.

lg dockanay
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo dockanay,

es freut mich sehr dich als Leser
gewonnen zu haben. :)
Auch hier, herzlichen Dank fürs lesen
und kommentieren. Und wenn man anfängt
alles zu vergleichen, naja, ich weiß nicht... ;)

Wünsche dir alles Liebe und schöne Grüße

Lisa
 



 
Oben Unten