Mondgedicht

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Shaiku Narim

Mitglied
Auch ich mag die nicht-reimende Lyrik am liebsten.
Sie hat einfach etwas, das die reimende nur bei den genialsten Dichtern fertig bringen kann!
Deine Mondgedichte mag ich deshalb auch.
Aber wieso zwei Gedichte? Ich finde, du könntest sie wie zwei Strophen zu einem zusammenfügen.
Die Idee, über den Mond zu stolpern finde ich sehr einfallsreich!
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
ich finde auch, du solltest alles zusammen schreiben, das liest sich flüssig durch..... du solltest die erklärenden klammern weglassen.... lass doch deine leser selbst entscheiden wie sie das interpretieren wollen.

über den mond stolpern ist gut. sternenfang mit erdenhaftung, so was lieb ich.

g

mike
 

Leviathan

Mitglied
Das erste Gedicht gefällt mir, klare Idee, klare Umsetzung, schönes Bild ("über den Mond stolpern" ... cool, echt). Das zweite ist mir zu ... wurschtelig ... dieselbe klare Idee, andere (meiner Meinung nach schlechtere) Umsetzung, und dann auch noch Klammern mittendrin ... autsch ;)

Das erste ist trotzdem cool. Gern gelesen.


Sarah aka Levi
 

dazone

Mitglied
Hallo!

Ich schließe mich meinen Vor-'Schreibern' an:
Die Klammer sind unnötig! Schöne Idee!

Viele Grüße
David
 

cain

Mitglied
mondgedicht

1

wenn der mond
dir schon
zu füßen
liegt,

greife nicht
nach
den sternen;

du könntest stolpern.


2

wenn der mond
dir nun
zu füßen
liegt,
greife
nach
den sternen.

worüber
sonst
könntest du
noch stolpern?
um wieder aufstehen
zu wollen



---------

ok. überredet. mir gefällt es jetzt auch besser. ich danke euch allen für das liebe feedback. habe lange nichts mehr für die lupe geschrieben. schön dass ich noch bekannte namen sehe, die es nicht aufgeben haben. noch schöner, dass ich so viele neue sehe. entschuldigt den telegraphenstil, chris
 



 
Oben Unten