Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92265
Momentan online:
625 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Mondliebe
Eingestellt am 07. 05. 2001 19:11


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Mondliebe

Lunare Worte schenkst du mir silbern vereist
Des Strahles kalter Glanz, erfasst das Herz aus Eis
Gefroren zu Erdbeerblut, leckst du die Wunden
Auf dass die Kälte ewig währt, genährt aus dem Gefühl
Des kalten Lichtes

__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Lunare Worte

Hallo Jasmin,
"Lunare Worte" sind für die Nacht wie Balsam für die Seele.
Und dann noch gefrorenes Erdbeerblut...
Bezaubernde Wortwahl und eine wunderschöne Stimmung.

LG,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
gefrorenes Erdbeerblut

Hallo La Noche,

und deine Worte sind Balsam fuer meine Seele... Vor allem, dass du "gefrorenes Erdbeerblut" klaglos akzeptiert hast, freut mich doch sehr. Aber ich erwarte, dass demnaechst jemand kommt und just diese Stelle wie eine Hyaene zerreisst...

LG

J.

__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Jasmin,
Also diesem jemand würd ich was erzählen!
Mal im Ernst, ich mag solche Spielereien mit den Worten, auch das Erfinden neuer Worte oder Bilder, die vielleicht für "Rationaldenker" reichlich wenig Sinn ergeben. Solche Wortschöpfungen schaffen immer eine besondere Atmosphäre.
Ich spiele auch gern mit den Worten und ich finde, so macht das Schreiben erst richtig Spaß.

Ganz liebe Grüße,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Also diesem jemand würd ich was erzählen!

Liebe La Noche,

wuerdest du das wirklich tun? Das ist ja so lieb!

Ich spiele auch sehr gerne mit Worten und Bildern und bin sogar richtig stolz, wenn etwas so Abstruses wie gefrorenes Erdbeerblut dabei herauskommt. Ich habe hinterher versucht es zu analysieren und ich kam dabei darauf, dass dieses Gedicht hier von Kontrasten lebt. "Herz aus Eis gefroren zu Erdbeerblut" bdeutet fuer mich einerseits eben ein kaltes Herz, also gefuehllos, negativ, aber andererseits Erdbeerblut, Erbeereis, also lecker, das heisst, so "boese" ist das Herz nicht...


Ganz liebe Gruesse zurueck

Jasmin
__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Jasmin,
Ja, ich würde es verteidigen. Ich bin auch immer stolz, wenn mir solche Geistesblitze durch den Kopf schießen. Auf Erdbeerblut bin ich noch nicht gekommen, aber es ist ein faszinierendes Wort.

LG,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!