Mondliebe

La Noche

Mitglied
Lunare Worte

Hallo Jasmin,
"Lunare Worte" sind für die Nacht wie Balsam für die Seele.
Und dann noch gefrorenes Erdbeerblut...
Bezaubernde Wortwahl und eine wunderschöne Stimmung.

LG,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
gefrorenes Erdbeerblut

Hallo La Noche,

und deine Worte sind Balsam fuer meine Seele... Vor allem, dass du "gefrorenes Erdbeerblut" klaglos akzeptiert hast, freut mich doch sehr. Aber ich erwarte, dass demnaechst jemand kommt und just diese Stelle wie eine Hyaene zerreisst...

LG

J.
 

La Noche

Mitglied
Hallo Jasmin,
Also diesem jemand würd ich was erzählen!:D
Mal im Ernst, ich mag solche Spielereien mit den Worten, auch das Erfinden neuer Worte oder Bilder, die vielleicht für "Rationaldenker" reichlich wenig Sinn ergeben. Solche Wortschöpfungen schaffen immer eine besondere Atmosphäre.
Ich spiele auch gern mit den Worten und ich finde, so macht das Schreiben erst richtig Spaß.

Ganz liebe Grüße,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Also diesem jemand würd ich was erzählen!

Liebe La Noche,

wuerdest du das wirklich tun? Das ist ja so lieb!

Ich spiele auch sehr gerne mit Worten und Bildern und bin sogar richtig stolz, wenn etwas so Abstruses wie gefrorenes Erdbeerblut dabei herauskommt. Ich habe hinterher versucht es zu analysieren und ich kam dabei darauf, dass dieses Gedicht hier von Kontrasten lebt. "Herz aus Eis gefroren zu Erdbeerblut" bdeutet fuer mich einerseits eben ein kaltes Herz, also gefuehllos, negativ, aber andererseits Erdbeerblut, Erbeereis, also lecker, das heisst, so "boese" ist das Herz nicht...


Ganz liebe Gruesse zurueck

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Hallo Jasmin,
Ja, ich würde es verteidigen. Ich bin auch immer stolz, wenn mir solche Geistesblitze durch den Kopf schießen. Auf Erdbeerblut bin ich noch nicht gekommen, aber es ist ein faszinierendes Wort.

LG,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Erdbeerblut

Hallo La Noche,

Geistesblitze...ja, schoen, wenn man sie hat. Ich habe das Beduerfnis, etwas zu schreiben, bin aber im Moment blockiert...Gehirnblockade...Gedankenstreik...

Liebe Gruesse

Jasmin

P.S. Kannst du mich nicht mal kurz inspirieren?;)
 

La Noche

Mitglied
Guten Morgen Jasmin,
Ich habe leider zur Zeit das gleiche Problem. Es ist grausam, wenn man was schreiben will und es kommt nichts. Mal sehen, werde etwas älteres posten, vielleicht hilft`s dir ein bißchen. Mehr kann ich leider auch nicht tun.
Bis dann alles Liebe,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Grausam

Guten Morgen La Noche,

dann kannst du mich ja verstehen. Ich habe aber gestern trotzdem etwas geschrieben ("Dornroeschen" in Erotik) und prompt miese Reaktionen geerntet. Ich musste einfach etwas schreiben. Es ist wie wenn ich unter Druck stehe und wenn ich nicht schreibe, dann platze ich.

Vielen Dank fuer deine lieben Worte!

Alles Liebe!

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Hallo Jasmin,
Ja, dieses Druckgefühl kenne ich, es nervt. Da bist du in der Stimmung etwas richtig Gutes zu schreiben, nimmst dir Zeit, setzt dich hin und nichts passiert. Das kann ganz schön schlauchen. Ich versuche meist dann bewußt ein paar Tage nichts zu schreiben, oft geht es dann wieder. Hab auch am Wochenende meine Schreibversuche unternommen, ging auch ganz gut wieder. Weiß trotzdem nicht, ob ich das poste.

Bis dann liebe Grüße,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Blockade

Hallo La Noche,

es war ganz schlimm dieses Wochenende, ich wollte schreiben, fing etwas an und dann loeschte ich es. Ich fand alles dumm und einfaeltig, was ich schrieb. Vielleicht bin ich ja an den Punkkt angelangt, wo ich nichts mehr zu sagen habe, wo alles schon gesagt ist.

Liebe Gruesse

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Guten Morgen Jasmin,
Ich glaube den Moment, wo man nichts mehr zu sagen hat, gibt es nicht. Meine längste Blockade dauerte vier, fünf Wochen, aber dann ging es wieder. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir wiederkommt. Also Kopf hoch!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,
La Noche
 
Y

Yamiko

Gast
Hallo liebe Jasmin

*sich schnell umschau SB nicht da gewesen - ufff!*

ich bin neidisch! gefrorenes erdbeerblut! das ist das besste was ich je gehört habe!
 
J

Jasmin

Gast
Vermisst

Hallo liebe Yamiko,

deine tollen Kommentare habe ich schon lange vermisst! Ich freu mich so, dass es dir gefaellt!!


Ich gruesse dich lieb.

Deine Jazzy
 
Y

Yamiko

Gast
schade dass ich nicht wirklich 100 avatare (wie einige hier fälschlicherweise vermuten :) ) habe, sonst würde ich sie alle dir 10 punkte geben lassen, hehe
 



 
Oben Unten