Mondnacht

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Haget

Mitglied
MoinMoin Lucia, sauber gereimt!!

Kleiner Tipp: Den Titel auch noch zusätzlich ZUM Gedicht, also direkt darüber (1 Leerzeile dazwischen). Und dort dann fett geschrieben.
Das Ganze sogar zentriert?​
Wies geht steht ganz unten auf der Seite unter [blue]vB-Code[/blue]

Vielleicht noch unterteilen in 2 Strophen (Leerzeile)? Dann stehen Nacht und Himmel auch nicht mehr 2 x in einer Strophe! (Nachträglich ändern kann man - wenn man selbst will!! - durch Klick auf EDIT unter dem Werk.)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Lucia Brandes,

Hagets Idee der Strophentrennung und Überschrifthervorhebung findet meine Zustimmung.
Die ersten vier Zeilen sind eine Mondanbetung, während die restlichen Zeilen eine Schlussfolgerung bilden, deren Herleitung nicht klar wird.

Welches Wunder?
Warum glauben die Menschen was nicht?

Technisch in Ordnung, inhaltlich unklar und dünn.

cu
lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Lucia Brandes,

die neue Version ist besser.
Hab dennoch drei klitzekleine Vorschläge:

Gib nicht nur auf die Sterne,

Damit bleibst Du im 7/6 Silbenwechsel.

Die Welt (...) ist voller Wunder,

oder Du setzt im zweiten Fall noch ein Komma nach Welt.

In der letzten Strophe würde ich den Zeilenwechsel erst nach dem Komma setzen.

cu
lap
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Lucia,
mein "sauber gereimt" gilt nun natürlich nicht auch für die neu hinzugekommene 3. Strophe.
Du sprichst in Deinem Gedicht den Mond an; ist er es auch, der "in seinem Schlafe" ist?
 



 
Oben Unten