Mondnarziss (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Hallo Marker

im ansonsten schönen Bild wollen mir "stürzt" und "küsst" nicht recht zusammenpassen, d.h. beim Sturz ins Meer, bleibt für liebliche Dinge wenig Zeit (?)

LG
Tula
 

molly

Mitglied
Hallo Marker,

mir gefällt dieser kleine Text. Ich habe auch nichts gegen "stürzt".
Bei uns sagt man z. B.: zwei Liebende stürzen sich auf einander, um sich zu küssen".

Deine Horrorgeschichten lese ich im Hochsommer, da kann ich Gänsehaut besser vertragen.

Schönes Wochenende und viele Grüße

molly
 

anbas

Mitglied
Hallo Marker,

ich kann sowohl Tulas als auch Monikas Position nachvollziehen. Bei "stürzt" assoziere ich eine eher heiße, wilde Selbst-Liebe.

Eine andere Formulierung würde auch zu einer anderen Dynamik führen. Beispiel:
Unter den Liebesblicken der Sterne,
[blue]gleitet[/blue] der Mond [blue]zum[/blue] Meer herab
und küsst sein Spiegelbild
Hier bekommt das Ganze einen eher romantisch-zärtlichen Ausdruck, etwas stilles Selbstverliebtes. Es stellt sich also die Frage, welche Stimmung Du vermitteln willst (oder evtl. noch etwas ganz anderes...). Beides ist möglich. Mit würde eher die sanftere Version gefallen. Das qualifiziert Deine Fassung aber überhaupt nicht ab.

Insgesamt gern gelesen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Marker

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Marker

Mitglied
lieber anbas/andreas

tausend dank fuer deinen vorzueglichen text-vorschlag, den ich grad vorhin umgesetzt hab - du hast recht, so wirkt es sanfter, harmonischer, runder und auch poetischer.

bis bald und mit lieben gruessen aus der schweiz,
marker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten