Mondwolken

3,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Joh

Mitglied
.


Mondwolken



du schenkst mir
nie Blumen
lässt sie für mich
in Erde gedeihn
verwebst die duftenden Farben
in papierne Worte
die in mir weiterblühn

Singvögel werden leiser
bevor Herbstwind
sie nach Süden bläst
fange ich dir ihre Lieder
geflügelte Noten
für deinen Wintergesang

und kommen die langen Nächte
singen wir auf
Mondwolken
tragen uns über
das Rückgrat des Himmels
Milchstraßensaat rieselt
zerföstelt

den Traum



Johanna Pless
10.2008


.
 

Milko

Mitglied
leicht

verhangen, ich finde diese deine schrift
anspruchsvoll
Gedanken die die Wolken
um den Mond
bilden zugleich suchen
,
-- es berührt mich zwar nicht
doch die worte haben eine schwere
und eine kraft die es interessant machen

und der schluß lässt einen erwachen

( na Johanna ! - ich habe bei jedem Text die anonyme 2 , so bin ich mir sicher
das ich bei meiner schrift
blieb / --------- hier bei dir würde ich sagen der/diejenige
versteht halt nichts , nix von der schrift gar von der gewünschten aussage, -halt gar nix)))

milko
 

Vivi

Mitglied
Hallo Johanna!
Bin zwar der gleichen Meinung, in Sachen der anonymen 2 Bewertung, wie Milko, aber mich berührt Dein Text. Ist so richtig in meinem Sinne geschrieben, aber was ist zerföstelt?
Lieben Gruß, Vivi
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
liebe joh!

was um alles in der welt ist 'zerföstelt'?

und dieses 'bläst' ist mir zu unlyrisch. es klingt so sehr nach oberkrainer und blasmusik.
könnte der wind sie nicht tragen?
 
H

Heidrun D.

Gast
"zerfröstelt" doch, ihr Nasenbären ... ;), nehme ich jedenfalls an. Falls ja, finde ich das Gedicht sehr schön, falls nein, auch.

Liebe Grüße
Heidrun

"trägt" finde ich besser als "bläst", da hat der blumenliebende Lebenskünstler Otto Recht.
 

llceres

Mitglied
Bestimmt ist hier "zerf[blue]r[/blue]östelt"
gemeint.

Liebe Joh,

hab die Zeilen gern gelesen.
Und das "tragen" von Otto find ich
auch besser.

Liebe Grüsse,

Ceres
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
nachtrag

'gedeihn' braucht es nicht. denn auch bei deiner schreibweise
spricht man das e mit.

also warum nicht gedeihen?

alles liebe

otto
 
B

Beba

Gast
Hallo Johanna,

schön, wie du hier mit deinen Bildern auf den Winter vorbereitest. ;) Mondwolken, wunderschön!

Wäre ganz nett, wenn man so eine Bewertung auch begründet, das könnte weiterhelfen
Kann mich auch immer wieder darüber aufregen, aber was bringt's? Solche Bewerter sehen in der Möglichkeit, andere bewerten zu können, etwas anderes als wir. ;)

Ciao,
Bernd
 

Joh

Mitglied
So viele Antworten seit heute Morgen, seid nicht böse wenn ich nicht jedem persönlich antworte. Auf jeden Fall freut es mich außerordentlich, daß Euch das Gedicht so gut gefällt und sage euch Allen ein großes Danke! :)

Das "zerföstelt" ist ein peinlicher Verschreiber, ja es soll zerfröstelt heißen, danke Heidrun. Und die Oberkrainer Blasmusik wird sofort entfernt, damit ich deine Ohren nicht beleidige Otto. Dann ändere ich auch gleich erblühn und gedeihn.

Also nochmals danke für Euer Lob und die Verbesserungen, liebe Grüße an Euch, Johanna
 

Joh

Mitglied
.


Mondwolken



du schenkst mir
nie Blumen
lässt sie für mich
in Erde gedeihen
verwebst die duftenden Farben
in papierne Worte
die in mir weiterblühen

Singvögel werden leiser
bevor Herbstwind
sie nach Süden trägt
fange ich dir ihre Lieder
geflügelte Noten
für deinen Wintergesang

und kommen die langen Nächte
singen wir auf
Mondwolken
tragen uns über
das Rückgrat des Himmels
Milchstraßensaat rieselt
zerfröstelt

den Traum



Johanna Pless
10.2008


.
 

Joh

Mitglied
Ach ja, die Bewertungen, heute Morgen hat es mich wirklich ein bißchen genervt, es war einfach ärgerlich, daß es schon wieder so ohne Begründung passierte. Meist kann ich es gut mit einem Achselzucken abtun, aber gewöhnen werde ich mich daran wohl nicht. Aber so geht es anscheinend einigen von uns.
 



 
Oben Unten