Monopoly

paula pink

Mitglied
Wenn ich durch blaues Wasser schwimme, kann ich den Grund nicht sehen. Wenn ich kaltes Eis auf der Zunge spüre, vergesse ich die Kälte, die einen eines morgens in einem schlecht isolierten Zimmer überrascht (immer wieder aufs neue). Wenn ich vor einem Bild stehe, welches mir aus dem Herzen spricht, glaub ich nicht an die Theorie der Seelenverwandschaft, vielmehr an die kleinen Prozesse des Lebens, die zur Tragik erhoben werden. Wenn ich mir dem Mund rot male, um dir zu imponieren, dann fühle ich mich wie die schlechte Kopie eines noch schlechteren Romans. Wenn ich die Fliegen um die Lampe kreisen sehe, denke ich an mein letztes Mittagessen. Ich rauche stereo, weil ich die Beliebigkeit von beiden Seiten nehmen kann. (manchmal überwiegt die eine) Wenn das Kabel seiner Bestimmung folgt, heißt das noch lange nicht, dass es die Steckdose frei gewählt hat. Wenn ich mir die Ärmel hoch kremple, heißt das noch lange nicht, daß ich zum anpacken bereit bin. Wenn ich Monopoly spiele, kaufe ich Straßen. Wenn ich auf dem heißen Stuhl sitze, laß ich mir Ausreden einfallen.
Und wenn das Plastikhaus übers Spielbrett geschnippt wird, nehme ich das Bündel Papiergeld und zahle meine Hypothek ab.
 



 
Oben Unten