Monotonie des Lebens II

Sunny Rose

Mitglied
Stunde für Stunde
Tag für Tag
Jahr für Jahr
Immer geht es in der Runde.
Jede Minute organisiert.
Termine, Termine!
Gut das man nicht denken muß.
Programiert!
Auf Termine fixiert.
Einstudiert!
Man funktioniert.
Man existiert.
Lebt man noch?
Das Leben ist kurz.
Mehr leben,
weniger funktionieren.
Sollte man schon.
Kann man das?


Ich habe versucht die erste Version von Monotonie des Lebens zu kürzen.Und hoffe das es so besser ist.
Denn weniger ist mehr!
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Sunny Rose,

ich habe es Dir noch mehr gestrafft, nicht, wiel ich meine Version als gut befinde, sondern, weil ich Dir zeigen möchte, wie man da etwas pep hinein bekommen kann.

Stunde für Stunde
dreht ihre Runde
minütlich organisiert
terminlich eingeschmiert
programmiert
einstudiert
existiert
funktioniert
man noch?

Das Leben
bleibt
als Loch


Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Sunny Rose

Mitglied
Liebe Vera-Lena

Es ist verblüffend wie man es noch kürzer bekommt ohne den Sinn zu nehmen. Danke für deine Fassung.

Liebe Grüße
Sunny Rose
 

Suse

Mitglied
besser!

ja! genau! viel besser! und vera-lenas vorschlag ist absolut gelungen. wir lernen nie aus!

liebe grüße,
suse
 



 
Oben Unten