Montagslyriker

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
was soll ich davon halten? .....die ersten beiden Strophen.....na, ja....geht so...Worte, die Sterne berühren.....zu pathetisch...der Tag verblasst.....im wahrsten Sinne des Wortes zu blass..die Nacht kehrt heim....wo war sie denn?....aber die Nacht kam doch schon vor ,oder? wurde sie nicht zurückgefordert?..ist sie deswegen heimgekehrt?....Mondgeflüster?

dann die dritte Strophe...der Dichter gibt um 7 Uhr morgens ne Pressekonferenz? ....der wahrhaftige???? ....gibt es denn unwahrhaftige????

sorry, aber das klingt alles zusammengeklatscht.....zu gewollt.....LG revilo
 

Tula

Mitglied
revilo
du bist in der Tat "gnadenlos". Nach meiner Meinung ist es eine kleine Satire auf die Schreiber, die gerade im Herbst aktiv werden und uns mit den "herrlichsten" Gedichten über seine Pracht langweilen (und das gerade am Montagabend).
Zumindest lässt mich die letzte Zeile auf die beabsichtigte satirische Wirkung schliessen.

Also keine "2". Vielleicht ist es in diesem Fall aber nicht pathetisch genug. Warten wir ab, was der Dichter zu sagen hat...

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Warum schaut Ihr, Revilo und Tula, nicht auf die Homepage, die der Autor in seinem Profil angibt? Das hat zumindest einen Bezug auf die "Montags"-Dichter, welchen auch immer.
 

Tula

Mitglied
homepage der Montagslyriker

danke für den Hinweis, das war mir in der Tat entgangen...

doch jetzt der Zweifel: wird uns der Autor erst nächsten Montag antworten?

nachdenklich...

Tula
 



 
Oben Unten