Montmartre

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

Du hast die nächtliche Ruhelosigkeit dieser Stadt sehr treffend in Bildern eingefangen. Gefällt mir.

Schöne Grüße, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
freut mich, dass du das Besondere dieses Ortes spüren konntest. Natürlich sieht man dabei auch ein wenig mit den Augen der persönlichen Erinnerung.
LG
Manfred
 
hallo perry,

wann warst du dort,in paris, dieser aufregenden, charmanten stadt? sehr schön die wenigen worte, die soviele bilder wecken. In der Basilika Sacré-Cœur habe ich mal solo gesungen, war ein gigantisches erlebnis, von ehrfurcht geprägt.

und ihr zu füssen die händlerstrassen...
die wieder einen ganz eigenen flair haben...
ichmuß aufhören sonst wird mein com ein eigenes gedicht...angeregt durch dein kleine impression, manfred.
alles liebe heike
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
danke für deinen einfühlsamen Kommentar, lass dich ruhig inspirieren!
Bei mir liegt es schon eine halbe Ewigkeit zurück. Es war in den 70igern, als wir zum Abschluss unserer Studentenzeit mit einem VW-Bus durch Europa getourt sind.
Die Erinnerung ist wieder hochgekommen, als mir neulich ein Bild dazu in die Hände gefallen ist.
LG
Manfred
 
ja , mafred

das verstehe ich gut, das du beim anblick eines bildes vergessene momente wieder aktivieren konntest.
dein werk sehe ich als beispielfür eine wirklich gelungene umsetzung von bildinspiration.
eine wirklich gute idee...
heike
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich Perry,
war auch zweimal dort und kann Deine Zeilen sehr gut nachempfinden.:)

lG
an alle
Sanne
 

Inu

Mitglied
Lieber Perry

Für mich zeigt das Gedicht zu wenig von der Atmosphäre des Montmartre. Aber die wahre Substanz könnte ich auch nicht beschreiben.

Vielleicht sollte der Titel sein: Nacht am Montmartre. Denn es sind ja nur Bilder und Gedanken weniger Augenblicke, die hier aufscheinen.

Gruß
Inu
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
danke für deine Einschätzung. Die Bilder in unserer Erinnerung brauchen oft nur einen kurzen Anreiz, um wieder lebendig zu werden.
LG
Manfred

Hallo sanne,
freut mich, wenn ich deine Erinnerungen wecken konnte.
LG
Manfred

Hallo Inu,
das war auch nicht meine Absicht. Ich habe das für mich wichtige künstlerische Flair, das grelle Nachtleben und die Vergänglichkeit ausdrücken wollen.
Danke für deine Meinung und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo druckfehler, hallo nisavi,
freut mich, dass euch meine kleine Montmartre Homage gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten