Moonswing..die Mondschaukel

4,00 Stern(e) 1 Stimme

theWitchtree

Mitglied
Moon-Swing

Oder wie die Liebe den Mond zum Lächeln bringt



Will euch heute die Geschichte von den beiden kleinen Sternen erzählen, die sich am wunderschönen Nachthimmel ineinander verliebt haben. Es ist die Geschichte von Sternchen-Lilly und Sternchen-Billy, die aber leider ganz weit voneinander entfernt ihren Platz am Himmel haben. Sie haben sich verliebt in einer Neumondnacht, da ist viel Platz am Himmel und ganz freie Sicht. Wenn der Mond eine Sichel ist, können sie sich auch noch ein wenig sehen, wenn sie ihren Hals weit recken.

Ganz schrecklich schlimm wird es für die beiden kleinen Sterne bei Vollmond, da können sie sich nicht sehen. Sternchen-Lilly weint dann immer ganz schrecklich. „Ach mein Billy, wo bist du denn nur, du fehlst mir so schrecklich.“ Ihr trauriges Schluchzen ist am ganzen Nachthimmel zu hören, es ist grade zum Steine erweichen.

Heute Nacht ist es wieder besonders schlimm, der Mond runzelt die Stirn ärgerlich.„Lilly, nun gib doch endlich Ruhe, es dauert ja nur ein paar Tage, bis du deinen Billy wieder siehst. Dein Weinen zieht mir ja durch Mark und Bauch.“
„Ein paar Tage nur, sagst du, ein paar Tage sind so schrecklich lange“, weinte Lilly. „Nie kann ich meinen
Billy mal in den Arm nehmen, ich würde ihm so gerne einmal einen Kuss geben. Wir können uns immer nur sehen und zublinzeln, und das auch nur, wenn du deinen Bauch einziehst“, jammerte sie.
Auch Billy war sehr traurig, wenn er seine kleine Lilly nicht sehen konnte und manchmal rollten ganz leise ein paar Tränen über sein liebes Sternengesicht.

„Das ist ja nicht mehr zu Ansehen mit euch Beiden“, brummte der Mond, ich werde in meiner Mondpause mal überlegen, was man mit euch zwei Verliebten tun kann.“

Endlich, endlich zog der Mond wieder seinen gewaltigen Bauch ein wenig ein, und die beiden Sternchen konnten sich wieder zublinzeln und winken. Beide funkelten um die Wette und man konnte sehen, wie glücklich sie waren.
Ein paar Nächte später, erschien der Mond mit einem ganz schelmischen Lächeln auf seinem Gesicht. „Ich hab euch etwas mitgebracht, ihr beiden kleinen Racker. Seht mal her, was ich hier für euch habe.“ Er zog ein langes Seil aus seiner Mond-Tasche, machte einen dicken Knoten hinein und schlang es um seine schlank gewordene Taille. Lang und weit pendelte das Seil in den Himmel hinein.
„Na, wer von euch Beiden traut sich denn nun auf diese Schaukel? Ich werde ordentlich Schwung geben, damit ihr euch endlich mal in die Arme nehmen könnt.“ Er knipste lächelnd ein Auge zu und begann das Seil zu schwingen.

„Lilly, schau doch mal eine Mond-Schaukel, so was gibt es doch gar nicht“, rief Billy ganz aufgeregt. „Ich traue mich Mond, ich traue mich. Schwing das Seil zu mir herüber, damit ich hineinklettern kann.“
Der Mond schmunzelte und gab dem Seil einen ordentlichen Schwung. Und noch einmal und noch einmal. Billy nahm Anlauf, und mit einem Sprung saß er auf der Schaukel.„Halt dich ordentlich fest Billy, jetzt geht es los“, rief der Mond.
Und die Mond-Schaukel begann zu schwingen, über den ganzen Himmel, in immer weiteren Bahnen schaukelte sie hin und her. Billy hielt sich fest und er jauchzte vor Freude. „Lilly, Lilly bald bin ich bei dir!“
Lilly strahlte so hell wie noch nie. „Ach lieber Mond, wie schön ist das von dir, endlich kann ich meinen geliebten
Billy mal in den Arm nehmen und ihm einen Kuss geben.“

„Ach ich mache das ja nur, damit ich mir euer Gejammer nicht mehr anhören muss“ brummte der Mond ganz verlegen, aber er konnte sein zufriedenes Lächeln doch nicht ganz verbergen. Denn eigentlich hatte er die beiden kleinen Sterne furchtbar gern.
Noch ein kräftiger Schwung und Billy sprang von der Schaukel, direkt seiner geliebten Lilly in die Arme. War das eine Freude, das gab ein riesiges Sternenfest.

Sternchen-Lilly und Sternchen-Billy waren die glücklichsten Sterne am wunderschönen Nachthimmel, und wenn man nachts zum Himmel schaut und irgendetwas besonders hell leuchten sieht, dann sind das die beiden Sternchen, die endlich glücklich sein dürfen.

So ist es also passiert, dass die Liebe sogar den Mond zum Lächeln gebracht hat.
 

Uschka

Mitglied
Moonswing

Hallo theWitchtree!
Gefällt mir gut deine Geschichte. Ja der Mond und die Sternchen haben es mir auch angetan.
Liebe grüße Uschka
 

theWitchtree

Mitglied
Moon-Swing

Hallo Uschka..

freue mich, dass Dir die Mond-Schaukel gefällt..
Du..ich schreibe auch furchtbar gerne..

Liebe Grüsse

theWitchtree
 
F

filechecker

Gast
Hallo,

gefällt mir sehr gut Deine Geschichte. Du verstehst es gut, mit einer stark bebilderten Sprache Gefühle zu wecken.

Ich greife da mal ordentlich in die Bewertungstabelle!

Super gemacht!

Liebe Grüße
filechecker
 

theWitchtree

Mitglied
Moonswing...

Hallo filechecker...

du hast es richtig erkannt..als ich diese Geschichte
geschrieben habe...waren alle Gefühle dabei..
Danke für Deinen lieben Eintrag...

Brigitte
 



 
Oben Unten