Morgen ist dort ein See

4,30 Stern(e) 13 Bewertungen

Zarathustra

Mitglied
Bewegung...

ich bin bewegt:

Ein Gedicht!
Verdichtet - Freiraum zur Interpretation; - genügend Tiefe, aber die Verse fliegen.

Schöne Bilder, aneinandergereiht, kein Patchwork.

Gratuliere

Liebe Grüsse aus München
Hans
 

Nachtigall

Mitglied
Danke Hans. Freue mich über Deine Meinung zum Text. Kommentare scheinen hier leider sehr selten geworden zu sein.

Schöne Adventstage
Alma Marie
 

Zarathustra

Mitglied
Hallo Alma - Marie,

morgen ist dort ein See; oder ein Fluss, vielleicht auch der Himmel, den die Katze aus einer Schale leckt?

Kann sein, kann nicht sein!

Ich finde die "Verdichtung" deiner Zeilen wunderbar.

Warum so wenig Resonanz darauf passiert, so wenig Diskussion; - das finde ich auch schade.

Manchmal trauere ich Montgelas nach... Ihm hätte dein Gedicht sehr gut gefallen..

Aber anyway...
Du hast jedenfalls einen neuen "Fan".

Das Warten auf die Mitte der Nacht, findet am 24.12. ein Ende. Glückliche Tage wünsche ich dir.

Hans
 

Nachtigall

Mitglied
Danke fürs Lesen und Kommentieren Freifrau von Löwe.
Besonders auch für den Hinweis. Ich werde eine Korrektur vornehmen.

Schöne besinnliche Adventstage wünscht
Alma Marie
 

Eve

Mitglied
Hallo Nachtigall,

ein sehr schönes Gedicht! Mit wenigen Worten schaffst du starke Bilder, die berühren.

Es sollen ja gerade vom Autor nur Bilder geschaffen werden - und keine gleichzeitigen Erklärungen - so dass der Leser die Empfindungen in sich selbst finden muss ... finden kann.

Viele Grüße,
Eve
 

Nachtigall

Mitglied
Danke fürs Lesen und Kommentieren Eve. Ich bin da gleicher Meinung, Erklärungen nehmen dem Leser den Raum.

Ein schöne Adventszeit wünscht
Alma Marie
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Alma Marie,

beim Stöbern in deinen Texten ist mir dieses unglaublich starke Gedicht untergekommen, das für mich bedrückende Aktualität zeigt.

Dein See kann für so vieles stehen: für Verdrängung, das Vergessen, für die komplette Streichung aus dem kollektiven Gedächtnis ...

Einfach großArtig
Heidrun

Ganz besonders gefällt mir die "Haut des Dorfes."
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Nachtigall,


schön, dass ich diesen Text von Dir gefunden habe;
wie oft in Deinen Arbeiten wirkt er auf mich geheimnisvoll und leitet mich dadurch immer über die Zeit des Lesens hinaus.

Schon der Titel wirkt auf mich sehr anziehend, weckt die Neugier und die Phantasie.Abgrund und Hoffnung, beides liegt wie selbstverständlich nebeneinander, eingebettet in Deine starken Bilder.


Mit herzlichen Grüßen

Mara
 



 
Oben Unten