Morgentau

Sriver

Mitglied
Morgentau

In der Dämmerung des neuen Tages begegnen wir uns.
Die Weite des Horizonts ahnend und doch so vorsichtig.
Spinnweben, zauberhafte Geflechte feinster Natur, umgarnen unsere Sinne.
Ich strecke meine Hand nach Dir aus, hinein in die Dunkelheit des Ungewissen.
Fäden der Vergangenheit.
Bleierne Vorhänge.

Mein Herz schlägt ruhig und meine Augen suchen die Deinen.
Ruhigen Schrittes gehen wir schweigsam und bedächtig.
Zauber der Zärtlichkeit streichelt unsere Angst.
Was hält uns zurück? Wir berauben uns selbst. Kostbares Leben, so viele Male vertan.
Verbotene Gesänge, verbotene Freuden, verbotene Sinnlichkeit.
Wer ist dieser strenge Richter, der uns verbietet und bestraft,
das wir nicht wagen, die Tore des Kerkers aufzuschließen.

Überdrüssig der Zweifel, pfeife ich eine Melodie, die sich wie ein Schmetterling auf Deiner wunden Seele niederläßt. Du grinst mich an und zum ersten Mal sehe ich für einen kurzen Moment ein Aufhellen in Deinem Blick. Welche Anmut. Trauer und Schönheit zugleich.
Ich atme tief und schaue in mich hinein. Ein süßer Schmerz berührt meine Kehle und deutet mir an, zu schweigen. Ich folge der Weisheit meines Körpers und fühle zugleich, wie irritiert ich bin. Ich wage nicht zu Dir aufzuschauen.

Und wie die Dämmerung des neuen Tages die Dunkelheit vertreibt, so zärtlich spüre ich plötzlich Deine Lippen. Mein Kopf von der Last meiner Gedanken befreit, endlich umarmt.
Unsere Zungen spielen miteinander, wie zwei aufgeregte Kinder.
Mal betörend, mal herausfordernd, mal umschlungen, mal verträumt.
Ich taste nach den Knöpfen Deiner Bluse, die mir so kostbar wie Perlen geworden sind.
Meine Augen geschlossen, fühle ich die Rundungen jeder einzelnen, bevor ich sie aus ihrem Halt befreie. Ich höre Deinen Atem, wie er schneller wird und seine Wärme meine Wangen befeuchtet. Tiefer Friede, vielleicht auch die Demut vor der Schönheit ? Ich halte inne.
 

Magic Magor

Mitglied
Ich frage mich

worum es sich hier handelt. Es erscheint mir wie eine Mischung aus Gedicht und Kurzgeschichte. Für eine Kurzgeschichte sind die Sätze in den ersten beiden Absätzen zu kurz. Diese passen eher in ein Gedicht, wozu allerdings die letzen beiden nicht passen.

Falls es eine Kurzgeschichte ist solltest du die ersten beiden Absätze überarbeiten, die Sätze etwas länger machen und vor allen Dingen mehr Handlung rein bringen. Am Anfang werden zwar zwei handelnde Personen angedeutet "begegnen wir uns" jedoch fehlt eine eigentliche Handlung. Man weiß nicht genau wer diese Personen sind oder was sie tun.

Es sind zuviele Gedanken und zuwenig wirkliche Handlung für eine Kurzgeschichte, daher würde ich dir raten daraus ein Gedicht zu machen.

Wie du das machst weiß ich nicht da ich mich mit Gedichten nicht auskenne, das überlasse ich anderen.
 

Sriver

Mitglied
Ja, Magic, Du hast recht.
Der Text liegt dazwischen. Ich werde mich nochmal daran
begeben. Danke für den Hinweis.

Stefan
 



 
Oben Unten