Mosaikjungfer (Haiku)

4,50 Stern(e) 8 Bewertungen
B

Beba

Gast
Ein schönes Haiku, dessen Nachhall der Seele gut tut an einem Montag morgen.

Ciao,
Bernd
 
R

Rose

Gast
Hallo Ceres,

das Bild, das du zauberst, gefällt mir!!

Sollte es evtl. "de[blue]s[/blue] Himmels" heißen?

Liebe Grüße
Rose
 
A

aksapo

Gast
Ein sehr stilles schönes Bild mit so wenig Worten ausgedrückt
Lg Aksapo
 

JackoF

Mitglied
Hallo Ceres,

Ja, ja - genau so :),
empfinde dieses Bild - diese farbige Durchsichtigkeit im Blick nach oben - diese ineinander Laufen/Verschmelzen von Nah-Welt und Ferne-Welt,
dieser daseienden, mosaikierten Libelle und dem Ferne-Himmel.

Leben/Natur spannt einen eigenen Spannungsbogen zwischen Himmel/Ferne/Unendlichkeit,
eine irgendwie Durchsichtige Verbindung/Einheit von Sein und Ferne,
als Wirklichkeit.

Und als Senryu(für mich), auch für uns Menschen eine inspirierende Weite, die sich eröffnen kann - für unsere Fantasie,
wenn wir eben so inspiriert sein wollen :))

Ceres,
Ja - das ist ein Haiku(für mich) - echt gelungen, :)

und ein Tschüss, Jacko

PS: gehe natürlich auch noch gerne auf Deine Hilfestellung zu meinem Haiku-Versuch ein...., kommt noch :)),
hat mir geholfen - hier und dort...

--
 
H

Heidrun D.

Gast
Lass dich knutschen, Ceres!

Endlich wieder ein durch & durch gelungenes Haiku: Schlicht, metaphernfrei - und edel.

Glückwunsch + liebe Grüße
Heidrun
 

llceres

Mitglied
Hallo lieber Jacko,

da machst Du mir eine große Freude
mit Deinem Kommentar ... und
übrigens, ich versuche mich jeden Tag
an einem Dreizeiler ;)

Für Jacko:

Lieber einfach dumm -
Schönheit nur ist vergänglich.
Was ist ein Haiku?

Hab Dank,

herzlichst,

Ceres
 



 
Oben Unten