Motorrad - Senryû

4,40 Stern(e) 14 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo MD Spinoza

Hervorragend. Nur schade, dass ich keinen Kunstverstand habe.

Jürgen

Kuschelclub: Bitte "1" werten um mir zu widersprechen! ;)
 
N

nachtlichter

Gast
Grenzüberschreitung

Hallo MD Spinoza,

sehr beeindruckend, Dein Senryû – der Text gefällt mir.
Der Biker hat nicht nur die Grenze er-fahren, sondern überschritten.
Die "Ekstase" würde ich trotz der intensiven Kürze des Moments nicht im x schreiben.

Viele Grüße
nachtlichter
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nachtlichter

Stimmt... ist mir gar nicht aufgefallen. So ist es schlichtweg falsch... verflixt...wie zieht man Punkte ab.... ;)

ähhhh verflikst.... verfikslt...verfi....
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

in Berlin gab es eine Zeitlang die S-Bahn-Surfer. Das war auch so eine Erfahrung.

Gefällt mir wirklich gut, Dein Text.
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
Lieber Ulrich,

nun beginnt sie wieder, die rasende Zeit. So euphorisch im Taumel der Geschwindigkeit - und so schnell kann alles vorbei sein.

Dein Text fängt die Leidenschaft und Gefahr voll ein. Ein Gedicht mit Gänsehautfaktor!

Anerkennende Grüße,
Estrella
 
Ich hatte noch etwas vergessen.

In Hamburg gibt es einmal im Jahr einen Gottesdienst für Motorradfahrer. Es kommen aus allen Richtungen die Zweiräder angesaust. An diesem Tag ist dann immer strahlender Sonnenschein. Ich sah einmal im Fernsehen die Übertragung. Der Pastor sagte:

[blue]Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.[/blue]

Diesen Satz denke ich immer, wenn ein Motorradfahrer an mir mal wieder viel zu schnell vorbeibraust.

Allzeit Gute Fahrt.

Aufmerksamen Gruß,
Estrella

(Mein Sohn fährt auch Motorrad...)
 
B

Beba

Gast
Ein Text, der berechtigt nach oben geholt wurde! Es ist wieder die Zeit, in der Freiheit und Tod so nahe sind!

(Mein Sohn fährt auch Motorrad...)
Estrella,
deshalb spricht dieser Text u.a. die Eltern unter uns an! Jugend, Freiheit ... und am Ende ein langes, erfülltes Leben. Wer wünscht das seinen Kindern nicht?

Ciao,
Bernd
 

MarenS

Mitglied
Ja, kurz aber intensiv, so gibt sich dieser Senryú, so kurz und intensiv, wie ein Leben sein kann.

Es grüßt beeindruckt die Maren
 
[blue]An alle Motorradfahrer, die hier reinschauen:

Wieder 3 tödlich verunglückte Motarradfahrer hier am Pfingswochenende. 28, 29 und 47 Jahre alt.

Passt auf euch auf![/blue]

Besorgte Grüße,
Estrella
 

Vivi

Mitglied
Hallo MDSpinoza!
Anscheinend fiel es bis jetzt nur mir auf, aber das Wort verlischt gibt es nicht. Es müsste [blue]er[/blue]lischt heißen, oder?
 

Vivi

Mitglied
Ich könnte mir verlischt bei einer Kerze vorstellen, die man wieder anzünden kann. Aber für ein Leben würde erlischt, da es endgültig ist, besser passen. Ist nur meine Meinung und in den älteren Duden der Rechtschreibung wirst du verlischt nicht finden.
Gruß Vivi
 
[red]Wenn das Licht im Blut verlischt [/red]

Beim Googlen gefunden. Gerade das verlischt hat es mir angetan. Wenn es im älteren Duden nicht auffindbar ist, was solls? Heute wird Motorrad gefahren - heute wird gestorben.

Lieben Gruß,
Estrella
 
M

Marlene M.

Gast
ja, Grenzen er-fahren. Leider endet diese Grenze oftmals in einer steilen Kurve.
Ich habe selbst , als ich jung war, einen Freunnd aus der Motorrad-Clique, verloren. Eine nachhaltige Erfahrung.
Guter Senryu, lieber Spinoza.
LG von Marlene
 
Ach Marlene,

das tut mir leid. Dann verstehst du ja, dass ich dieses Werk immer noch mal nach oben holen muss - um zu warnen.

Danke, dass du es diesmal warst.

Ganz lieben Gruß,
Estrella
 
Ein letztes Mal in diesem Jahr (im nächsten jedoch wieder!), hole ich diese Botschaft hervor, die Ulrich so großartig formulierte.

Am 13. Juni 2010 werden in Hamburg 30.000 Biker aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Es findet im 27. Jahr der Motorrad-Gottesdienst am Michel statt.

Gute Wünsche für die An- und Abfahrten zu diesem Treffen, und natürlich auch für alle anderen Fahrten. Denkt an euren Schutzengel....

Ganz herzliche und liebe Grüße,
Estrella
 



 
Oben Unten