Mount Everest

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

das Thema hat noch gefehlt..
fein gedichtet...gefällt mir.

Ich konnte diese Bergsteiger nie leiden, die haben für mich..alle nen Knall.
Gegens Skifahrn war ich auch, ok, dann hab ich mit Snowborard angefangen, nun bi ich wieder so weit alles zu verdammen, weil einfach die Natur wegen solchem Mist (Profitgier) geschändet wird.

lG
schönen Tag
Stoffel
 

LuMen

Mitglied
Hallo Udogi,

Du hast den Finger auf eine der vielen Wunden unserer Konsumgesellschaft gelegt, und das mit dem nötigen - satirischen - Nachdruck! Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ewas dazu zu schreiben, aber diesmal bist Du vorweg!

Herzlichen Gruß
LuMen
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo,

Schakim, Stoffel, LuMen,

Danke für Eure Kommentare.
Ich schrieb das Gedicht tatsächlich am Vatertags-Morgen im Garten, bei herrlichstem Sonnenschein und besagtem Glas Wein. Dann gab’s eine Unterbrechung (bei: „Das hier überlebe ich!“), weil ich zum „Vatertags-Trip“ abgeholt wurde. Nun wollte ich aber die Zeilen noch am gleichen Tag in die LL loswerden; sonst hätte die erst Zeile wieder nicht gepasst…
Also habe ich mich nach dem Genuss etlicher Bierchen nach meiner Heimkehr noch spät abends an den PC gesetzt und im berauschten Kopp schnell die letzten drei „Strophen“ runtergetippt. Auch ein Gipfelsturm!

Schakim, zu Deiner „Klammerbemerkung“: Ja. Mein Nick heißt nichts anderes als UDO GISELA, nur anders getrennt. Jetzt taucht natürlich die Frage auf: Bin ich Udo oder Gisela? Ich glaube, das hat sich aber mit meiner Bemerkung zum „Vatertags-Trip“ erledigt. (Und Gisela heißt meine Frau)

Stoffel, int’ressiert, teils amüsiert, lese ich eine gewisse Auseinandersetzung bei „Tausend Mal berührt…“

LuMen, schön, dass wir ähnliche Ideen haben, siehe Vatertag.

Herzlichst,
Udogi
 



 
Oben Unten