Musik

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Raina

Mitglied
Hallo wirena,
ja, es ist so, wenn lang gehegte Träume wahr werden, dann ist es, als wenn Musik durch die Seele ziehen würde.
Aber bei Deinem Gedicht, so glaube ich, holpert es ein bisschen.

Ich würde zwei kleine Änderungen einfügen, damit wäre es vielleicht etwas fließender zu lesen:

Musik in allen Dingen
schwingt durch den [red]weiten[/red] Raum
sie klingt in meinem Herzen [red]-[/red]
Träume werden wahr
[red]bleiben[/red] kein Schaum.

Die roten Worte habe ich nur als Beispiel verwendet, um die Silbenzahl etwas anzupassen und durch den Bindestrich soll eine ganz kurze Pause beim Rezitieren signalisiert werden.

LG
Raina
 

wirena

Mitglied
Hallo Raina

Herzlichen Dank für Deine Anregung – tönt gut – lasse Dein Vorschlag noch etwas auch mich wirken/lasse reifen – mal sehen, vielleicht komme ich noch auf eine andere Lösung. Besten Dank jedenfalls und

LG wirena

...herzlichen Dank auch an anonymus für die Bewertung...
 



 
Oben Unten