Musik

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

El Gazzo

Mitglied
Musica Musica

Welle Welle, ohrwärts fließe
deiner Töne Serpentinen
ahlen sich wie Sonnenbäder
bittersüßer Mandarinen

Dominanz der Antikörper
Artenvielfalt frecher Noten
hüpfend, tanzend, fliegend, rasend
wohlgestimmte Lyra-Boten

Dirigent von Glücksmomenten
Mutter schmerzend tiefer Grüfte
Regisseur von hellen, dunklen
Zeichen nie gehörter Düfte

Oh, wie möcht ich in dir baden
Stimmenvielfalt voller Brüste
Seid willkommen meinem Haus wie
edler Wein in karger Wüste

Zarter Klänge Feinschattierung
Sphärentakte einzusaugen
Spiel von hundert Instrumenten
Schönheit fest verschlossner Augen

Tröstung, Heilung, Hoffnungsspender
salbend Melodien erglühn
Quadratur der edlen Künste
Königreich der Harmonien
 
B

Beteigeuze

Gast
Supergedicht :)

Hallo El Gazzo,

also ich muss sagen, ein tolles Gedicht. Ich liebe auch Musik sehr - und zwar fast alle Schattierungen. Daher habe ich speziell zu diesem Werk besonderen Bezug. Auch Dein Stil zu schreiben gefällt mir. Kann ich sagen, weil ich schon ein paar Werke von Dir gelesen habe. Ich bevorzuge ja auch den mehr spielerischen poetischen Stil, und ich finde, zum Thema Musik passt er wie die Faust aufs Auge :)

An diesem Gedicht habe ich nichts zu meckern ;-)

Gruß

Sascha
 

GabiSils

Mitglied
Hallo El Gazzo,

ist der "Zauberlehrling" das rhythmische Vorbild?

Ein paar Satzzeichen wären hier vielleicht hilfreich. Zum Beispiel habe ich die erste Strophe zunächst im Zusammenhang gelesen und bin über die Grammatik gestolpert; ein Semikolon nach "fließe" rückt das wieder zurecht.

Gruß,
Gabi
 



 
Oben Unten