Mutter - Seelenallein

4,00 Stern(e) 1 Stimme

revilo

Mitglied
Hallo Schalka! Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Gedichtes nicht........meinst Du wirklich " Bestie " oder sollte es nicht " Beste " heißen???????? Oder ist das eine brutale Abrechnung des Lyri mit seiner Vergangenheit???? LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hi oli:

hier mein Ansatz:

Muttermal: nach altem Glaube ein Zeichen bei Kindern dafür,
das die Mütter unglücklich waren.

Muttermal medizinisch: eine gutartige Wucherung

Mutterkorn : altes Mittel zur Abtreibung, da es die Wehen
einsetzen lässt

BESTIE : Wortspiel "Mutter ist die Beste"

Zum Schluss : Das Baby hällt die Klappe
Wortspiel mit " Babyklappe"
Wo Mütter anonym ihre Neugeborenen abgeben können.

Also ein Gedicht aus der Sicht eines Babys das von der Mutter
" verstossen" wird.

HAB ICH WOHL ZUVIEL GEWOLLT?

LG
RALF
 
Lieber Ralf,
ein eindringliches Rabenmuttergedicht.
Ich würde allerdings "Ach, Mutter/sei so gut" streichen oder in "Ach, Mama" wechseln.
Herzliche Grüße
Karl
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, mit meiner Abrechnung hab ich also nicht so falsch gelegen, wie ich zunächst dachte...........Du hast mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht.........und das ist doch der Sinn der Lyrik....Lesen..........Verstehen oder Nichtverstehen...........Kommunikation.............Streiten..................Diskutieren......Respekt................und die Schwarz- Gelben weigern sich, zu den Blauen zu fahren..............Richtig so...........Das Volk soll sich sträuben...........LG von gladbachrevilo..........
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ne gute Idee, aber ohne deine Erklärung verwirrend - vielleicht vom Leser zuviel verlangt, darauf kommen zu sollen ;) Zumindest ahnt man eher ne Abrechnung...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten