Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
208 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Mutter starke große Frau
Eingestellt am 15. 11. 2001 08:27


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Kunigunde
Hobbydichter
Registriert: Aug 2001

Werke: 28
Kommentare: 36
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Für meine wunderbare Mutter

Mutter starke große Frau

Mutter starke große Frau
geschenkt hast du mir dieses Leben.
Deine Güte deine Liebe auch
hast mich geführt auf allen Wegen.

Dein Mann ging fort du warst allein,
weintest heimlich deine Tränen
und war ich war damals noch sehr klein,
glücklich wolltest du mich sehen.

Du fragtest nicht wie sollen wir nun leben,
warst mein Halt und auch mein Hort,
konntest mit dem Herzen sehen
Liebe war für dich nicht nur ein Wort.

Plötzlich trat der Tod in unser Heim,
nahm mir den Bruder deinen Sohn.
Ich fühlte deinen Schmerz du warst allein,
du fragtest dich warum mein Sohn?

Du hattest Kraft und auch den Mut
suchtest nach neuen Wegen.
Manchmal packte dich die Wut
verändert hast du nun dein Leben.

Rebellisch wurde ich und tat dir weh.
Ich sah dich nicht lies dich allein.
Deine Augen sagten ich versteh,
Du liebtest weiter konntest mir verzeih`n.

Wir lieben uns sind uns ganz nah
sind Freundin und Vertraute.
Ich liebe dich mit Haut und Haar
Mutter für mich bist du wunderbar.

Kuni



Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


ralph raske
???
Registriert: Jul 2001

Werke: 0
Kommentare: 963
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
hallo papa - dich habe ich auch lieb

liebe kuni,ich glaube durchaus, daß deine mutter eine starke frau ist - aber hat sie dieses schwülstige gedicht verdient?
naja, sie wirds wohl schon richtig verstehen
mütter lieben ihre kinder bekanntlich bedingungslos
fast alle mütter, denke ich
darum sehe ich dein gedicht gerne als einen lobgesang
auf alle mütter dieser welt, die es mehr oder weniger
schwer oder leicht haben
was heißt leicht?
mutter sein ist ein wunder aber immer auch eine lebenslange
bürde
ich liebe meine mama mehr als alles auf der welt

ginge es nach den mamas, hätten wir keine kriege

ralph
__________________
notre vie est un voyage
dans l`hiver et dans la nuit
nous cherchons notre passage

Bearbeiten/Löschen    


Kunigunde
Hobbydichter
Registriert: Aug 2001

Werke: 28
Kommentare: 36
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Mutter starke große Frau

Hallo Ralph,

mag sein, das mein Gedicht "geschwulstig" klingt. Sehe ich auch so, aber würdest Du meine Mutter kennen und auch ein
Gedicht an sie schreiben, würde dies mit Sicherheit was Geschwülstigkeit anbelangt, meines übertreffen, da bin ich mir sehr sicher. Ich weiß nicht ob Du Menschen kennst, deren Mütter nicht so bedingungslos lieben können. Ich kenne einige und habe von ihnen gehört, das die eigene Mutter den eigenen Sohn oder Tochter für tod erklärte, ohne irgendwelchen Anlass.Sie selbst nicht in der Lage waren ihre Kinder zu lieben.
Eine Bitte hätte ich da. Als ich das Gedicht in die Lupe gab und es las, sah ich einige Holpersteine die ich gerne geändert hätte. Ich versuchte es mehrmals zu ändern, kam aber nicht mehr an den Text. Immer wieder erschien Sie sind nicht eingelockt.Und noch etwas, da bin ich auch noch nicht hinter gekommen. Über Deiner Antwort stand "Hallo Papa.." sehr klein. Wie machst Du das? Danke für Deine Antwort lieben Gruß Kuni

Bearbeiten/Löschen    


ralph raske
???
Registriert: Jul 2001

Werke: 0
Kommentare: 963
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
du stellst fragen

liebe kuni, leider bin ich auch kein computerspezialist
wenn du antwortest oder etwas veröffentlichst
mußt du doch diese 3 zeilen ausfüllen: user name, ihr passwort und "thema"
das thema ist dann die "kleine" überschrift zu deiner
antwort oder deinem gedicht
mehr darfst du mich nicht fragen, da gibts hier neun-
malkluge ganz anderen kalibers
schade, wenn mütter angst davor haben, richtige mütter
zu sein
ich habe eine richtige mutter, obwohl sie nervlich ein wrack
ist - sie liebt mich über alles
was sollte ich ihr vorwerfen
höchstens: daß sie in ihrem leben zuwenig egoistisch war
und daß sie den falschen mann heiratete
aber das ist mein vater, und blöderweise
liebe ich ihn auch
irgendwie
...
machs gut kunigunde
du bist ein nettes mädchen

ralph
__________________
notre vie est un voyage
dans l`hiver et dans la nuit
nous cherchons notre passage

Bearbeiten/Löschen    


Ludowika
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Jul 2001

Werke: 37
Kommentare: 29
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Mutter starke große Frau

Liebe Kunigunde,
diese Mutter muß ja ein Engel sein und das kann ich nicht so ganz glauben.
Ich finde es toll, dass Du ihr so viel Gutes sagst und Du damit Deine Dankbarkeit ausdrücken willst.
Ich bin eine Mutter, die sich bemüht alles gut zu machen, bin aber auch ein Mensch mit vielen Fehlern. Und ich glaube, Deine Mutter hat auch Fehler, die sie darum besonders liebenswert machen. Stimmts?
Ich danke Dir im Namen aller Mütter, die sich durch Deinen Text angesprochen fühlen und freue mich, dass es noch erwachsene Kinder gibt, die die Mühen der Mütter und auch Väter anerkennen.
Eine Frage, Bist Du auch eine Mutter?
Liebe Grüße Ludowika

Mit einem Lied
auf den Lippen
ist die Welt
viel fröhlicher
und zeigt uns
die schönen Seiten.

Und Dein Text ist eine solche schöne Seite.

Bearbeiten/Löschen    


Kunigunde
Hobbydichter
Registriert: Aug 2001

Werke: 28
Kommentare: 36
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Mutter starke große Frau

Liebe Ludowika,
vielen lieben Dank für Deine Antwort und für Dein kleines Gedicht. Sicher hat meine Mutter auch kleine Schönheitsfehler, aber ein Engel ist sie trotzdem. Für mich auf jeden Fall. Du fragst ob ich auch eine Mutter bin. Ja, Ludowika, ich bin Mutter von fast zwei erwachsenen Kindern. Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Dir Kuni

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!