Muttertod

4,50 Stern(e) 8 Bewertungen

Till Braven

Mitglied
Hallo Bosbach,

diese Geschichte hat mich mit ihrer beklemmenden Atmosphäre gefesselt. Alles ist beklemmend, selbst die Rahmenhandlung im Schwimmbad. Und je weiter man sich einläßt, desto düsterer kommt es.

Dafür bekommst du eine 10...

Grüße von der Küste

Till
 

herb

Mitglied
Hallo Bosbach,

deine geschichte deprimierte mich, ich wusste nicht warum.
dann habe ich die wohnung gereinigt, ein bad (smile, nicht im schwimmbad) genommen, und sie nochmals gelesen. also, die frau im schwimmbecken ist es nicht, da hast du als therapeut, smile, eine gute lösung gefunden mit der symbolischen handlung am grab. weg mit dem mist, auch aus dem kopf. Ihre mutter, ja, sie war offenbar krank, und es gab wohl keinen weg ihr zu helfen, das deprimierte mich
 

bosbach46

Mitglied
vielen Dank

ihr lieben Mitmenschen,
manchmal erlebe ich Situationen, in denen mir ein nicht einmal nahestehender Mensch etwas Persönliches erzählt. Oft ist es beklemmend, was mir geschildert wird. Erstaunlicherweise berichten Mitfahrer, wenn ich Kutsche fahre, von einem einschneidenden Erlebnis. Meine Frau meinte erst kürzlich, ich würde solche Geschichten anziehen. Unter der Oberfläche finde ich es lebendiger und anregender. Doch manchmal wäre wegtauchen tatsächlich schöner. Gruß J.B.
 

Zefira

Mitglied
Das liegt am Kutschefahren, lieber Bosbach.
Die rhythmische Bewegung - genauso wie übrigens Schwimmen - bringt Dinge vom Grund ans Tageslicht.
Ich habe den Text gerade eben erst gefunden, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - fesselnd, beklemmend, am besten gefällt mir die Szene mit dem Vater.
Gruß von
Zefira
 



 
Oben Unten