Myra- Etwas geschah (gelöscht)

GabiSils

Mitglied
Liebe Inu,

hast du die frühere Fassung von "Myra" herausgenommen? Mir gefiel sie besser als diese, sie war dichter und erklärte weniger (was auch gar nicht nötig ist). Was hat dich bewogen, die Erzählung umzuschreiben?

Ich fände es gut, wenn du die alte Fassung als Antwort mit einstellst, zum Vergleich.

Gruß,
Gabi
 

norge

Mitglied
wow Inu

Fantastisch. Sie gefällt mir wahnsinnig gut, deine Geschichte, abgesehen davon, dass ich grad Tränen in den Augen habe, wie anscheinend oft in letzter Zeit, wenn hier aber auch so traurige Geschichten eingestellt werden.
Toll geschrieben, schöne Bilder, ich fühlte mich, als säße ich mit Myra auf dem Zug, direkt ihr gegenüber.

Respekt.
Ich heul jetzt noch ein bisschen ;-)

vG
norge
 

Inu

Mitglied
Hallo Gabi

Was mach ich jetzt? Ich hab vielleicht noch eine ähnliche Fassung wie die alte. Die alte Fassung ( vor drei Jahren geschrieben ) hatte meines Erachtens ein riesiges Manko: Myra erzählte ihre ganze Geschichte in der Ich-Form. Und das klang unplausibel, als sie dann so verletzt und dem Tod nahe war, hat sie immer noch alles selbst beschrieben, als hätte sie alle Fäden in der Hand. Und das passte dann nicht mehr so recht.

Was Dir wahrscheinlich missfällt: Ich habe die Geschichte im Detail ( vielleicht zu sehr? )ausgeschmückt.

Vielleicht maile ich Dir den alten Text, wenn ich ihn finde. Denn 2x das (fast) gleiche posten kann ich ja nicht, oder?

Liebe Grüße
Inu
 

Inu

Mitglied
Hallo Norge

Ich freu mich sehr, dass ich Dein Interesse für Myra gefunden habe. Das war auch eines meiner Anliegen, diese junge Mutter und ihre Kinder in warmem, sympathischem Licht zu schildern, dass man mit ihnen fühlen kann :)

Liebe Grüße
Inu
 
H

Henry Lehmann

Gast
Hallo Inu,

zehn Punkte hat die Headline verdient. Ich hab sofort draufgeklickt und angefangen zu lesen. Leider bin ich aber nach ungefähr einem Drittel wieder aus dem Text ausgestiegen. Ist halt nicht meine Welt, die du da beschreibst...

LG
Henry
 

noel

Mitglied
ich kenne die frühere version nicht.
aber der text hat mich gebannt.
vielleicht ist es noch zu früh, nach dem punkt zu antworten, so dass die antwort etwas karg erscheinen mag, aber ich halte diesen ersteindruck für stimmig-sinnvoll.

was mir überflüssig ist:

Einige Stunden später zieht eine Rote-Kreuz-Helferin mit Tränen in den Augen das Laken über Myras Gesicht.
beste grüße
noel
 

GabiSils

Mitglied
Noel: Der Satz z.B. ist neu, und unter anderem das meinte ich.

Inu: Häng doch die frühere Version einfach im Originalbeitrag hinten dran.

Gruß,
Gabi
 

Inu

Mitglied
O Henry
Du schreibst
[blue]zehn Punkte hat die Headline verdient. Ich hab sofort draufgeklickt und angefangen zu lesen. Leider bin ich aber nach ungefähr einem Drittel wieder aus dem Text ausgestiegen. Ist halt nicht meine Welt, die du da beschreibst...
[/blue]
das tut mir aber leid! Vielleicht hab ich in der Einleitung wirklich zuviel geredet und erläutert.

Nur wieso die Headline eine 10 verdient hätte, das begreif ich nicht ganz :)?? smile

Liebe Grüße
Inu
 

Inu

Mitglied
Noel
und Gabi

Ich hab die frühere Version mal dazugepostet, die kürzer und karger? war. Ich wollte halt jetzt den Personen etwas mehr Gesicht geben. Bin aber selbst unschlüssig, welche Fassung nun lesenswerter ist

A guts NÄchtle

Inu
 

noel

Mitglied
mir gefällt der pespektivenwechsel der zweiten version besser.

das ich kommt dann zu sprechen, wenn es - für meinen geschmack - die geschichte bedarf.

jeder anfang, jedes ende nötigt uns, ist es nicht so(?)
nötig ist es nicht, aber der funke in uns, das erwarten, die suche nach erkentnis korsettiert uns immer wieder.

mir gefällt version 2 besser.

beste grüße

noel
 

Inu

Mitglied
Noel

Du siehst, ich bin jetzt unsicher. Du meinst mit Version 2 die neuere, nicht die an zweiter Stelle gepostete Urfassung? Oder?

LG.
Inu
 

Inu

Mitglied
Liebe Gabi und Noel,

Ihr habt Recht, der letzte Satz (mit dem Laken) ist nicht gut und auch nicht nötig. Ich lösche ihn.

Den Rest lasse ich mal (vorläufig) so, wie er ist.


Liebe Grüße
Inu
 

coxew

Mitglied
Insgesamt gut geschrieben, wenn du mit der Absichtt "so könnte es passieren" an die Geschichte heran gegangen bist.
 



 
Oben Unten