Myracel

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
I

IKT

Gast
Hi Aceta,
wunderbar magisch! Sechs Sinne - okay. Aber das mit den sieben Lüsten macht für mich (im Moment noch!) keinen Sinn. Habe ich irgendwas verpaßt? Wünsche Dir einen weiterhin "zauberhaften" Tag!:)
IKT
 

Aceta

Mitglied
siebenmal ...

Hi -
neben den klassischen 6 Sinnen:
Sehen,
Hören,
Schmecken,
Riechen,
Tasten,
Wärme/Kälte empfinden,
steht als 7. Sinn gelegentlich
das Gespür für Lebendigkeit, für einen Ereignishorizont, gelegentlich auch für drohende Gefahr ...

Die sieben Lüste sind:
Lust des Essens und Trinkens,
Lust der Musik,
Lust der Bewegung und des Tanzes,
Lust der Sexualität,
Lust der Liebe,
Lust des Erfolges und der Macht,
Lust des Schmerzes.

Sorry - ich habe mich beim Schreiben des Gedichtes zuerst verzählt - es muß natürlich zweimal sieben heißen!

*lächel*

Aceta
 

B.Wahr

Mitglied
SINNIG

Hallo Aceta,

schön, Dich wieder mal hier zu lesen. Ich finde Dein sinniges Gedicht an- und aufregend.

Komm bald wieder!

LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten