NACHTWUNDER

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
NACHTWUNDER

Wehen Auges
Starre ich Abend für Abend
In das Kaltlicht der Elektronik

Bis mir ein warmer Ton
Ein paar heiße Worte verkündet
Von Dir

Dann gehen Kerzen an
Die Zeit bleibt stehen
Und Träume werden wahr

Jeden Abend
Werden wunde Augen
Wunderbar Lächeln

FÜR DICH!

________________________________________________________________________________
ALLEN LESERINNEN UND LESERN EINEN GUTEN RUTSCH, NOCH EIN PAAR B-SINNLICHE STUNDEN UND EIN GLÜCKLICHES 2004!
________________________________________________________________________________
 
C

caruso

Gast
Lieber B. Wahr,

ich wünsche Dir fürs kommende Jahr viele leuchtende Augen, Freude und Glück.

LG Enzio
 

B.Wahr

Mitglied
Glück und Freude auch Dir

Lieber Caruso,

manchmal bedeuten ja schon zwei leuchtende Augen Glück. Und allzuviele Lichtlein irritieren oft nur...

Ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche, fürs Reinschauen und Kommentieren. Hat mich echt gefreut!

Die besten Wünsche auch Dir
für 2004!

LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Alma Marie,

Dein Lächeln ist schöner als alle Worte.
B-rührt mehr!
Ich habe DIR zu danken!

Mit den besten Wünschen
und besonders lieben Grüßen

B.Wahr
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo B.Wahr,

die erste Strophe ist Dir gut gelungen, danach mag ich's nicht mehr so sehr.

"Bis mir ein warmer Ton
Ein paar heiße Worte verkündet"
Das warm passt nicht so recht. Meist ist es doch eher eine Standardansage. Das sie die Ankunft heisser Worte verkündet, ist ja vielleicht nicht vorherzusehen?

"Dann gehen Kerzen an
Die Zeit bleibt stehen
Und Träume werden wahr"
Sehr plakativ. Gerade der letzte Vers ist ultraabgedroschen. Fiel Dir da wirklich kein passenderes Verslein ein?
Vielleicht etwas zum elektronischen Thema gehörendes?
Und Träume werden virtuell?

cu
lap
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo lapismont,

danke für Deine kritischen Worte.

Schön, daß Dir die erste Strophe ein wenig gefällt. Hätt ich ja nun wirklich nicht erwartet.

Der "warme Ton" bleibt, denn er ist Realität. Genauso wie die heißen Worte. Auf meinem Mac verwende ich doch keine Windoof-Standardansagen. Igitt! :D

Wenn mir etwas Passenderes eingefallen wäre, dann hätte ich das wohl auch geschrieben...

Übrigens ist die Elektronik nicht das primäre Thema des Gedichts. Ich halte das für eine Fehlinterpretation. Aber natürlich darf auch hier jeder Leser drehen und wenden wie er grad mag. ;)

Virtuelle Grüßle
B.Wahr
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber B.Wahr:)
mir gefällt es so wie es ist - ständige Suche nach
Originalität kann auch zum Krampf werden;)
Manchmal spricht auch etwas scheinbar "Ultraabgedroschenes"
an, wenn der Inhalt stimmt :)

Wünsche Dir
ein gutes Neues Jahr
und sende
liebe Grüße
in den Schwatzwald
Klopfstock :)
 

B.Wahr

Mitglied
Danke, liebe Klopfstock,

genauso sehe ich das auch. Deshalb laß ich es unverändert ultraabgedroschen stehen.

Das Dreschen ultraelektronischmoderner Verdichtungen überlasse ich jederzeit gern den jüngeren Fle... ääh Köppen...:D

In diesem Sinne auch Dir die besten Wünsche:)
L iebgrinsend
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

also.."abgedroschen"...
wenn mir ein Mann sagt:
"Kleines, ich schenke dir den hellsten Stern am Himmel" oder so, dann werde ich ihm nicht eins überbraten, in dem ich sage
"Alter, das ist abgedroschen!"*lach*

Frage ist..
Zeile:
"Ein paar heiße Worte verkündet"
müsste es nicht "verkünden" heißen?

Ansonsten gefällts mir..
"liest sich flüssig und mit Freude":)

lG
Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Stoffelchen,

nun, wenn sich das Ganze vor dem Juweliergeschäft abspielt, würde ihm vielleicht bei Deinem "abgedroschen" schon ein Licht aufgehen... :D

"Ein Ton...verkündet.." ist meiner Ansicht nach richtig. Mehrere Töne würden verkünden.

Ich verkünde Dir, daß ich mich über Deinen erheiternden Kommentar gefreut habe.

LG
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
hier noch was...

wenn mir ein Typ vor einem Juwelierladen sagt
"Schatz, ich schenke dir den hellsten Stern am Himmel"
und zeigt in die Glasvitrine vom Juwelier...
dann sag ich ihm
"Baby, Du kriegst 8Punkte!
Hört sich gut an und nun werd flüssig!"

servus
und schön Abend
lG
Stoffel
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo B.Wahr,

meine Interpretation ist ja nicht, das die Elektronik das primäre Thema ist, sondern das Transportmedium, daher auch mein Gedanke, das Du das Bild noch intensivieren könntest, nicht musst.

cu
lap
 

B.Wahr

Mitglied
Transportvehikel

Hallo lapismont,

sicher könnte man das Transportmedium mehr in den Vordergrund rücken und was Unabgedroscheneres aus dem Thema machen. Vielleicht auch was Ultramodernes?

Das war aber nicht meine Absicht und ist auch nicht "mein Ding". Insofern laß ich´s lieber, wie´s ist!

Nimm´s mir nicht übel!
Trotzdem Danke für Deine Anregungen!

LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten