Nach der Eiszeit

4,60 Stern(e) 18 Bewertungen

mori

Mitglied
Hallo Perry,

einer der Texte, die mich einfach berühren.
Ohne es an irgendwas festmachen zu können.
Wortwahl, Rhythmus,Inhalt-keine Ahnung.
Ein Text, den i c h nicht mehr verändern würde und
den ich gern selbst geschrieben hätte *g*!

Liebe Grüße
Annette
 

Perry

Mitglied
Hallo Annette,
freut mich, dass dich meine Zeilen berühren konnten.
Danke für das wunderschöne Kompliment und LG
Manfred

Hallo haki,
auch dir vielen Dank für dein Interesse und dein beipflichtendes Lob.
LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, Manfred,

dieses Gedicht bildet auch für mich ein echtes Highlight deines (mir bekannten) bisherigen Schaffens.

Wunderbar.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,
es freut mich, dass du eine positive Entwicklung bei meiner Lyrik erkennst.
Danke und LG
Manfred
 
B

Beba

Gast
Hi Perry,

in diesen Text muss man ganz einfach eintauchen. Er ist voller herrlicher Bilder und wunderschön offen für eigene Interpretation und Träumerei. Ganz ehrlich einer der schönsten Texte, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
danke fürs "Eintauchen", oft sind die einfachen Bilder die wirkunsvollsten. Deine Einschätzung ist mir natürlich Ansporn für Künftiges (lächel).
LG
Manfred
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

"Gärten deiner Wangen mit Kinderschaukeln"
"kurz geschnittener Rasen deiner Haare"

Deine Metaphorik ist so schön grob geschnitzt, dass es mir sehr schwer fällt, diesen Text von einer nicht-heiteren Seite zu betrachten. Ich hoffe, das ist OK für Dich.
Ich danke Dir jedenfalls recht herzlich für das Lächeln in meiner Landschaft... ;)

Schöne Grüße, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
in der Betrachtung liegt durchaus auch eine Fröhlichkeit, dass es dem LyrDu gut zu gehen scheint, wenn die Gesamtaussage auch eher melancholisch ist. Wenn du mit "grobgeschnitzt" einfache gemalte Bilder meinst, kann ich damit leben. Danke für deine Meinung und LG
Manfred
 

wando

Mitglied
hi perry,

großes literarisches kino - für mich.
danke!
würde nur das zweite "eine" mit einer anderen wortwahl ersetzen.

lg wando
 

Perry

Mitglied
Hallo Wando,
danke für deine wertschätzende Meinung.
Da ich das zweite "Eine" als phonetischen Neuansatz (Leerzeilenersatz) gedacht hatte, möchte ich es im Moment nicht ändern, wobei sich natürlich Alternativen finden ließen.
LG
Manfred
 

Vivi

Mitglied
Hallo Perry!
Vielleicht könntest Du eine Weile, mit verweilend ersetzen.
Überschrift gefällt mir sehr gut.
Gruß Vivi
 

Perry

Mitglied
Hallo Vivi,
danke für deine Anregung. Ich denke gerne darüber nach, obwohl ich diese "end"-Endungen nicht so gerne mag (lächel).
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi perry,

chapeaux. das ist wunderbar.

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten