Nachdenkliches Klapphörnchen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Twinanni

Mitglied
In 4 Zeilen genau das gepackt, worüber ein Buch geschrieben werden könnte ... .
Wirklich sehr eindrucksvoll - und leider wahr.
Gruß Twinanni
 

Hella

Mitglied
Hallo Alpha,

das spricht mich an, dein Gedicht - die Verwendung von Lauten, die Metrik, kurz und pointiert. Inhaltlich verstehe ich die letzte Zeile nicht ganz im Zusammenhang mit denen davor - hätten nur (verschwundene) Träumer das Funkeln sehen können? Oder was hat es mit denen auf sich? Kannst du das vielleicht noch ein wenig erklären, ich würde es gerne ganz verstehen.

Schöne abendliche Grüße, Hella
 

Alpha

Mitglied
Das lyrische Ich geht davon aus, dass nur Träumer sich (mit dem Herzen) um die Schönheit der Sterne und die Stärke ihres Leuchtens ernsthafte und tiefe Gedanken machen. Anders herum: Solche Leute kann man als Träumer bezeichnen. Mit Ausnahme der Asterologen (etc), die betrachten das ganze aus dem wissenschaftlichen Aspekt.
 

Hella

Mitglied
Ok., verstanden. Und die Sterne buhlen dann ganz umsonst um Aufmerksamkeit? Konkurrenz ohne Sinn?
Gruß, Hella
 

Alpha

Mitglied
Ja. Und nicht nur das... sie sind deswegen auch schneller erloschen (vergangen/gestorben). Alles völlig umsonst.
 



 
Oben Unten