Nachgespürt...

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Shanti

Mitglied
Ein Wimpernschlag
ein einziger Augenblick
wandelt den Tag
verändert das Ich
- wie auch das Du

Einmal kurz berührt
- Amors Pfeil
tief in uns
und nichts ist mehr
wie es grad noch war

Ein ungepflegter Weg
verführt zum Schwärmen
die trostlose Gegend
in klares Licht getaucht
scheint wie das Paradies

Der Zauber der Liebe
macht sich breit
so wie der zarte Duft
des erblühenden Flieders
in unsere Herzen zieht

und es stellt sich die Frage:
macht Liebe nun blind –
oder sehend ...
 
Ein einziger Augenblick auf das dein gedicht

Hach ja...Dies schmackhaft Werk is geradezu konzipiert zum Dahingleiten auf einer Wolke nebliger Leidenschaft :)
Mein persönliches Idealmaß an aus Liebeslyrik bereits bekannten "Schablonen"(z.B. "Amors Pfeil") zwar etwas überschritten, dennoch uneingeschränkt liebesfähig.
"Ein ungepflegter Weg" ist mir sehr genehm, auch der Schlussblock verführt zum davonschwärmen.
Der böse Kleemann sagt: Nicht fern von Mc Donalds-Poesie
Der gute Kleemann sagt: Nicht fern von meinem Innenleben
 

Shanti

Mitglied
Dank dem guten/bösen Kleeman für die Beachtung meines bescheidenen Textes...

aber mal ehrlich, welch großer Dichter vergangener Tage hätte nicht gern zwischendurch auch mal Fast-food reingeschmissen...?

Ohne Anspruch auf Perfektion – es erfüllt mich mit Freude, Gefühle wecken zu können ... und das kann eine Portion Pommes rot/weiß sehr wohl! ;-)

Gruß,
 



 
Oben Unten