Nachlese

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
·




Und das liegt daran,
das mancher nicht kann
des Sinnes Gewebe
im Reim, wie sonst kein
Dichter zu flechten
die guten, die Echten
die liegen grad lang
und sind medizinisch
man hofft – nicht zu lang
an Seele und Winter,
an Herz und an Schmerz
an Tod und Verzweiflung
(die ewige Gleichung)
erkrankt – Gott sei Dank
gibt es PO-EH-SIE-Kisten
zum Kramen, die Listen
sind lang und versöhnlich
die Wiederbelebung
nimmt niemand persönlich
außer die Dichter,
die oben beschrieben
vielleicht aber nur …
(sag ich - grad auf Kur)





·

LG
T.
 

Janosch

Mitglied
erst jetzt sehe ich deine frage. hmm, naja, ein brüllerlimerick ist es jedenfalls nicht, aber auch keine 3. im grunde sind echte meisterwerke der literatur ja zeitlos, d.h. sie "schmecken" auch heute noch vorzüglich und genauso wie frisch zubereitet. sie entstammen eben einfach nur einer anderen zeit... - dein limerick ist aber sicherlich eher ironisch zu verstehen. :)
gruß janosch
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Janosch,

immerhin keine 3.

Du hast recht, ironisch sollte es schon sein. Vielleicht ist Limerick dafür nicht die beste Form?

Allerdings geb ich Dir recht: Wirklich Gutes kann man auch mehrfach lesen.

Danke für die Rückkopplung.

lG

Herbert
 

Walther

Mitglied
3 eliminiert. Es gibt hier wieder eine besondere art von Bewertungstrolltum. Schlecht werten und nix sagen. Toll.
Gruß W.
 



 
Oben Unten