Nachruf auf den modernen Menschen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

LuMen

Mitglied
Nachruf auf den modernen Menschen


Beim Abschied klopft er an die Wagentür.
Ein gelber Engel tritt geschwind herfür
und spricht: "Nimm Platz im Sportautomobil!
Hält es Sankt Petrus auch für schlechten Stil,
daß viele damit in das Jenseits flitzen –
doch mag er donnern laut und blitzen:
Verloren hat er längst die Zeiten-Wette,
kaum jemand stirbt noch still im Bette!"

Statt Himmelsleiter wählt man Asphaltstraße,
so ändern sich moderne Menschenmaße!
Mit Höchstgeschwindigkeit und Reifen-Zoll
erfüllt zeitnah Gevatter Hein sein Soll.
Demografie braucht sich nicht zu genieren,
Weltübervölk´rung ist zu reduzieren:
Des Großen Kriegs bedarf es nicht mehr länger,
allein der Straßentod macht bang und bänger!
 

Intonia

Mitglied
Fortsetzung

Hallo LuMen,

da ist Dir ein toller Wurf gelungen. Könnte sogar noch etwas bissiger sein. Ich hab mal was dazu gedichtet:

Drum muss man Afrika noch asphaltieren
damit an Hunger nicht soviel krepieren.
Auch Chinesen, Inder und Mongolen
hab'n im Straßenbau noch aufzuholen.
Und alle Autos, die der Tüv verschmäht,
ab in die dritte Welt als Mordgerät.
So kann man Kriege sich in Zukunft schenken
und mit der Waffe unterm Arsch ins Jenseits lenken.

LG
Intonia
 

aboreas

Mitglied
Hallo LuMen.

Ein geniales Gedicht. Mindestens so kompakt und wunderbar durchgestylt wie ein Mittelklasse-BMW.

Sollte man sich auf diesen durchaus ehrenwerten Vorschlag zur Regulierung der Weltbevölkerung einlassen, könnten wir sogar kurzfristig die Arbeitslosigkeit überwinden. Denn man würde jede Menge Autos brauchen. Selbst der alte Goggo und der Plaste-Trabbi könnten ihren Zweck erfüllen.

Hm! In den industriellen Zentren müsste sich die Infrastruktur wandeln. Zuerst müssten alle Ampeln auf Grün gestellt werden, beschrankte Bahnübergänge müssen weg. Dann müsste der Rettungsdienst massiv eingeschränkt werden. Usw. usf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Hallo LuMen,

gefällt mir ausgesprochen gut! - Vor allem die erste Zeile:"Beim Abschied klopft er an die Wagentür..." Das ist äußerst bildhaft, fast bekomme ich Lust, eingedenk des Risikos jeder Autofahrt, zu einem obligatorischen Klopfen vor Fahrtantritt überzugehen...

Liebe Grüße

Pen.
 

LuMen

Mitglied
Liebe Autofahrer(innen),

ich danke für Eure positiven Kritiken und wünsche gute Fahrt in die zweite Wochenhälfte! Fahrt schön vorsichtig, damit die gelben Engel nicht zu viel zu tun bekommen.

Beste Grüße
LuMen
 



 
Oben Unten