Nacht (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

revilo

Mitglied
Mit der Nacht,
[red]erlischt[/red] der Raum,
den der Tag
[red]ersonnen [/red]hat

Müdigkeit [red]naht[/red],
mich [red]zu betäuben,[/red]
[red]fällt in Schlummer,[/red]
ohne mich

Jetzt gibt es
nur noch Nacht
- und mich

Guten Morgen...im Gegensatz zu den sonstigen, durchweg guten Texten, die ich von Dir gelesen habe, ist dieses Werk vollkommen überfrachtet, was ich durch Hervorhebung gekennzeichnet habe....Du hast hier definitiv zu viel gewollt......

Lg revilo
 

Marker

Mitglied
Danke, Revilo, die Ur-Version war schlimmer, Du hättest ganz gewiss die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und die Augen verdreht. Ich wollte eigentlich noch mehr verdichten, aber mehr war mir nicht möglich, der Aussage und Wirkung wegen. Im Mittelteil schiene mir noch etwas machbar:

Müdigkeit will
mich betäuben,
fällt in Schlummer,
ohne mich.

Was denkst Du?
LG, Marker
 
Hallo Marker,
schade, dass du die erste Strophe gestrichen hast. Gerade die gefiel mir am besten.
Die Geschmäcker sind ja so verschieden.

Viele Grüße,
Marie-Luise
 

Marker

Mitglied
danke marie-luise und revilo, ich hab schon wieder am poemchen herumgedoktert, man moege es mir nachsehen.
ich vergeistige mich dann mal in nacht
lg, marker
 
T

Trainee

Gast
Ruhelos

Mit der Nacht
erlischt der Raum
den der Tag
ersonnen hat

Müdigkeit will
mich betäuben
fällt in Schlummer

ohne mich
Hallo Marker,

was hältst du von dieser Version und einem veränderten Titel?

Deine beiden letzten Verse sind eh redundant, weil sich deren Inhalt aus dem Vorherigen ergibt.

Die erste Versgruppe ist aus meiner Sicht sehr gelungen, ebenso die "Personifizierung" der Müdigkeit.

Mit herzlichen Grüßen
Trainee
 

Marker

Mitglied
Danke, Trainee. Deine Version hat auch was. Mir ist es aber wichtig, dass es am Ende nur noch die „Nacht und mich gibt“. Vielleicht als zwei Kontrahenten oder auch, weil mich die Dunkelheit zu einem Nachtwesen, zu ihresgleichen macht. Eventuell müsste ich dann den Titel eher auf „Nachtwesen“ oder so ändern.
LG, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten