Nacht

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

presque_rien

Mitglied
Hallo rabexa,

ich kann das sehr gut nachfühlen, diese Nacht... mir fehlt da aber irgendwo eine Ecke, damit das Gedicht richtig greift. Entweder man könnte inhaltlich etwas mehr Substanz geben(deine Formulierungen sind zwar schön, aber wegen ihrer Gebräuchlichkeit auch etwas leer: Es muss nicht unbedingt Originalität sein, etwas mehr Struktur und Anbindung der Abstraktion an Konkretes wäre gut, glaube ich...), oder alternativ eine melodische Form. Oder beides :).

Sehr schön drückt dein Gedicht aber Atmosphäre aus und den (scheinbaren) Gegensatz "verloren bin ich" - "jetzt und hier bin ich". Hmm, eigentlich gefäjjts mir immer besser, je öfte ich's lese ;-).

LG,
presque_rien
 

rabexa

Mitglied
Hallo presque rien,
ja, ich weiß was du mit der Ecke meinst. Du hast recht, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke für den Tip!
 
Hallo Cora,

dein Gedicht ist sehr schön. Ich würde nur die Zeilen anders gestalten, nur wäre es dann keine Kurzlyrik mehr.
Mal so ein Gedanke zur letzten Zeile -bin ich [blue]ich[/blue]
Naja, nur mal so eine Überlegung...

LG
Walter
 



 
Oben Unten