Nachtag

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Joh

Mitglied
Ein kleiner meditativer Text, der mir gefällt, schön wenn man den Alltag so abstreifen kann.


LG Johanna
 

Duisburger

Mitglied
Der Abend dämmert blaurot
das leben wird leiser
ruhe umfängt mich
gebe mich dem hin
was der tag vermissen ließ
reflektiere nicht
der morgen noch fern
jetzt ist nichts und alles

bis ich mich bette
 

Duisburger

Mitglied
Der Abend dämmert blaurot
das leben wird leiser
ruhe umfängt mich
gebe mich dem hin
was der tag vermissen ließ
reflektiere nicht
der morgen noch fern
jetzt
ist nichts
ist alles

bis ich mich bette
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir gut. In der Tat meditativ besinnlich, das spürt der Leser. Einzig

reflektiere nicht
fällt meiner Ansicht nach etwas aus dem Gesamtrahmen und ist daher vielleicht nicht ganz so glücklich.

Hingegen ist
ist nichts
ist alles
nach meinem Geschmack die beste Variante der 3 verschiedenen Versionen und gefällt mir als Ende mit dem betten gut.


Ciao,
Bernd
 

Duisburger

Mitglied
Hallo Bernd,
danke für deinen freunlichen Kommentar.
Seltsam, das du gerade diese Stelle erwähnst. Hier habe ich gehadert und mehrfach ausgetauscht, warum auch immer.
Jetzt weiss ich, wieso. Ich werde über eine Lösung nachdenken.

lg
Duisburger
 



 
Oben Unten