Nachthafen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
M

mirami

Gast
ich kanns regelrecht riechen...
ich mag die stimmung in deinem gedicht.
deine zeilen haben gleichzeitig etwas tröstliches und untröstliches.


lg
mirami
 

Joh

Mitglied
.
Ich danke euch beiden, es freut mich sehr, daß es Euch gefallen hat!

Ich war vor einigen Tagen wieder einmal Nachts am Hafen und habe es so genossen, diese Atmosphäre zu spüren und zu riechen!

ein lieber Gruß, Johanna
 
T

Thys

Gast
Und ich denke an...

Abends auf dem Weg durch eben solch einen Hafen. Mit Regenbogenölflecken auf dem Apshalt und all Deinen beschriebenen Bildern und Gerüchen und dem typischen Meersalzwasserfischgeruch. Der lauwarmen südlichen Abendluft. Und ich denke an ein uriges Hafenrestaurant... gerade beim Lesen Deines Textes.

Und ich denke:

Wär ich nur kilometerweit weg... hundertekilometerweit weg... denke ich...
 

Joh

Mitglied
Hallo Thys

wenn es dann frisch Gebratenes aus dem Meer gibt, möchte ich gern mit (Lach) Schön, daß es solche Erinnerungen hervorgerufen hat

ein Abendgruß, Johanna
 



 
Oben Unten