Nachtquartier

Svalin

Mitglied
sie schläft
seit Jahren schon
im warmen Staub
der Abgründe
die keine Sonne je erleuchtet
kein Regen je benetzt
und erwacht
im Dämmerlicht
um Menschen zu erschrecken

Das tut sie nun
von Kindesbeinen an
wird nie erwachsen
ich sehe ihr manchmal
beim Spielen zu
und fühle mich dann
leer
verlassen

Mein Kind
erkälte dich nicht
du bist so kalt
und vergiß nicht
dir die Schuhe abzuputzen
wenn du heimkommst
um dich zu schlafenzulegen
in dein Bett
das von Jahr zu Jahr
weicher wird

_____________
 
C

connor

Gast
Ich find das gemein!!! Wie machst Du das??

;-)

Nein, im Ernst ... ich finde, es hat Klasse.

Liebe Grüße
Kathleen
 

Svalin

Mitglied
Ein Grund ...

Ich habe den Ehrgeiz, etwas zu schreiben, das man nicht übertreffen kann. Nach mir soll Literatur nicht mehr möglich sein. (Franz Xaver Kroetz) *lach*

Keine Ahnung, Kathleen ... ich denke nur ;-)

Martin
 
K

kaminzu

Gast
wow!

Lieber Martin,

ich bin begeistert! In der Regel versuche ich immer schwache Punkte im lyrischen Werk auszumachen, aber meiner Meinung nach stimmt hier einfach alles! Es ist atmosphaerisch und wirkt zugleich sehr verletzlich und sensibel, was ja eine schoene Koinzidenz zum Thema "Kindlichkeit", "Unschuld" etc. bedeutet.
Willst Du mir verraten, was Dich zu diesem Werk inspiriert hat?

Cheers,
kaminzu

ps: Vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung!
 

Svalin

Mitglied
Hi Ihr!

@Fee: Ich denke, daß läßt sich einrichten ;-)
@kaminzu: Inspiration? Vielleicht war es eine einsame Nacht, mit dem seltsamen Gefühl von Geborgenheit in dieser Dunkelheit ringsherum, als wäre sie ein Teil von mir. Jedoch war wohl etwas anders als sonst. Normalerweise bin ich das Nachtkind ;-) Aber es ist zu lange her. Ich weiß es leider nicht mehr genau - es ist nur ein Repost.

Grüße Martin
 

La Noche

Mitglied
Hi Svalin,
Ich kann mich nur anschließen: denke weiter so, es hat wirklich Klasse.
Und es geht mir auf eine seltsame Weise unter die Haut.

LG,
La Noche
 

dazone

Mitglied
Moin Svalin!

Hmm, so wirklich verstehe ich es noch nicht, werde mir aber noch einige Zeit nehmen, um darübernachzudenken.
Es ist aber -wiedermal- im 'Konvergenzbereich der Geniealität'


Viele Grüße
David
 

Svalin

Mitglied
Hi dazone

das chatten wir mal bei Gelegenheit in Ruhe aus ;-) ... oder gleich am 16. in Berlin?
'Konvergenzbereich der Genialität'? *grins* Ich hoffe, ich habe es so verstanden, wie du es gemeint hast ;-) Danke! Oh ... natürlich auch dir La Noche :)

Grüße Martin
 



 
Oben Unten