Nackter Gott (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaGeb

Gast
Hallo nachts,

da ich ein Abo für Dich hier habe, konnte ich mich gleich über den Nackten Gott amüsieren. Saugut geschrieben - wie gewohnt - da stören auch vereinzelt fehlende Kommas nicht.

Was mir nur so auffiel (Kleinigkeiten beim lesen):

auch ich würde bald,plaudern (Komma zwischen bald und plaudern?)

Man mochte es Sentimentalität nennen (vielleicht: Man könnte es ...)

Wir nickten uns und ich machte mich auf den Weg (nickten uns zu)

Aber ich bin sowieso kein Lektor.

An der Stelle, als der Prot. seinem Kumpel den Tip mit der Hera gibt, wusste ich allerdings, wie es ausgeht. Was anderes blieb da nicht übrig.
Genau das würde ich persönlich ändern, wenn es mein Text wäre. Da hast du dich bereits verraten.
Besser wäre es, wenn der "Ich", der ohnehin nicht besonders hilfreich ist, nur so ausweichendes hinwirft wie: Versucht euch, zu vertragen ... Mehr Andeutungen würde ich nicht machen. Auch einen Hinweis wie: suche dir halt eine andere Traumfrau würde m.M.n. ebenfalls zu deutlich sein. Lass doch den Horst von selbst drauf kommen!

Mal sehen, was du dazu meinst.

LG, KaGeb
 

nachts

Mitglied
Hallo KaGeb,

erstmal Dank für das Feedback und dafür, dass du dich so konstruktiv mit dem Text beschäftigt hast.
Und - du hast in allen Punkten natürlich recht - bei den Fehlern sowieso (werden verbessert) und tja, die Lösung gibts wohl definitiv zu früh.
Ich lass mir was einfallen.

Viel Spaß beim Schreiben
LG Nachts
 
K

KaGeb

Gast
Ja, nachts. Viel besser pointiert. :)

„nochßn Pils bitte
soll sicher: noch´n Pils bitte ...

Was mir bei der persönlichen Rede auffiel:
Du schreibst immer das Komma der ersten Rede vor das Anführungsszeichen. Nach der neuen Rechtschreibreform wird es aber hinter das 2. Anführungszeichen gesetzt:

Beispiel: "Blablabla", antwortete ich, "blablabla."

Hierzu gibt es einen Link, den mir Ohrenschützer heute in eigener Sache empfohlen hat, denn ich hatte es bisher auch so wie Du geschrieben:

http://canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Anfuehrungszeichen.html



Insgesamt ein toller Spin. Gern gelesen und bewertet!!!

Beste Grüße, KaGeb
 

nachts

Mitglied
Hallo KaGeb
So jetzt hab ich also der Rechtschreibreform auch noch Genüge getan, jetzt nehm ich aber zum Thema Fehler nix mehr entgegen, du mein lektorianischer Peiniger :)
Merci für die Bewertung
Viel Spaß beim Schreiben
LG Nachts
 
K

KaGeb

Gast
Gern, nachts, mein Idol hier in der Lelu.
Ich halte schon meine Klappe, obwohl ...

(flüsternd): eines war mir noch aufgefallen :

ich gab mir den Anschein ...
Das ist ein Satzanfang. Sicher: [blue]I[/blue]ch gab mir den ...

So, jetzt sag´ ich aber gar nix mehr :)

Beste Grüße, KaGeb
 

Limba

Mitglied
Hallo nachts,
eine wirklich gute Geschichte, hat mir viel Spass bereitet, Hut ab.
In Punkto Vorrausschaubarkeit hat der Text sicher gewonnen, nach Deiner Änderung (ich las nur die neueste Fassung), jedenfalls vermutete ich ein anderes Ende:
...dass Frauchen von Zeus eifersüchtig auf, sagen wir mal die mädchenhaften Reize einer steinernen Aphrodite geworden wäre und Zeus verschenkt hätte, an die Frau von Danny...

Ein kleiner Fehler fiel mir auf:
ich zitiere
_____________________________________________
Ich wollte mich aber nicht an mich gewöhnen,
_____________________________________________
sicher meintest Du: an ihn oder Zeus oder den Steinkameraden.

Du bist für mich die Bestätigung einer guten Gewohnheit, "nachts" lesen ist klasse.
MfG Limba
 

Balu

Mitglied
ein sanfter, aber steter spannungsbogen
gut mit worten ausgemalte bilder
und eine nicht alltägliche story

Balu zieht den Hut
 

nachts

Mitglied
Hallo Balu
Merci beaucoup fürs bärige Lob und die Bewertung
( ... und eigentlich scheint der Alltag manchmal doch noch viel abstruser zu sein als das nicht Alltägliche ...)
LG Nachts - viel Spaß beim Schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten