Nächte und Tränen

3,00 Stern(e) 1 Stimme
K

Klopfstock

Gast
mir gefällt es gut.....

Liebe Inge-Anna,
dieses Gedicht gefällt mir ausnehmend gut - ich finde, es besteht eine Gefahr, wenn man Gedichte die von Gefühlen
berichten, reimt. Sehr leicht kann man etwas ungewollt
ins "Kitschige" abrutschen, wenn man es nicht gut macht.
Bei Dir ist die Gefahr allerdings nicht gegeben, denn Du hast es nicht nur gut gemacht, nein, Du hast es sogar sehr gut hingekriegt. Das Einzige, was man noch besser machen könnte ist, wenn man den Titel des Gedichtes in Fettdruck
schreibt, dann hebt er sich besser vom Rest des Gedichtes ab - die ganze Sache ist dann runder;)
Ansonsten gibt es hier nichts, aber auch gar nichts
zu meckern - das ist meine Meinung:)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
und sende ganz liebe Grüße
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,
ja, da sage ich doch ein ganz herzliches Dankeschön für die wahrlich wohltuende Bewertung meines Gedichtes. Ich habe bisher all meine Gedichte in Reime gesetzt und noch nie den Versuch gewagt, auf den Reim zu verzichten. Dazu fehlt mir eine Portion Mut. Bezüglich des Fettdrucks musste ich die helfende Hand meiner Tochter in Anspruch nehmen; dieserhalb bin ich noch reichlich unkundig.
Nochmals danke und ein sonniges Wochenende!!!
Inge Anna
 

egofrau

Mitglied
gänsehaut

die resignation eines solchen momentes ist so eindringlich zu spüren...bewundernswert, ein solches gedicht in reime fassen zu können.

ich kann mich nur anschließen, auch mir gefällt dein gedicht sehr, inge anna
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Gerda,
auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön für die gute Bewertung meines Gedichtes. Ich bin überrascht, dass dieser Beitrag so gut ankam, denn mein Schreibrevier - wenn ich das mal so sagen darf - ist die Satire. Ab und an wehcsele ich die Richtung und dann freut es mich, wenn mir Menschen begegnen, die mir ermutigend auf die Schulter klopfen.
Dir, liebe Gerda, noch einen schönen Sonntagabend.
Herzlich grüßt Dich aus dem Saarland
Inge Anna
 



 
Oben Unten