Nächtliche Botschaft

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Nächtliche Botschaft

Es leuchten die Sterne helle
über Blaubeuren und Bern,
rühren sich nicht von der Stelle,
zwinkern dir fröhlich von fern.

Erschauen von so hoch dort oben
immer uns beide zugleich.
Ich seh dich, die Blicke erhoben
zu diesem schimmernden Reich.

Über der Venus’ Wegen
oder des Sirius’ Bahn
strahlt dir ein Lichtgruß entgegen,
glitzert ein Lächeln dich an,

flüstert’s und singt durch die Ferne,
haucht einen zärtlichen Kuss.
Du kennst die Botschaft der Sterne,
seit Lichtjahren ständig im Fluss,

allnächtlich geschwind auf der Reise,
verfehlt sie niemals ihr Ziel.
Ich grüße dich sternenweise,
Milchstraßen Mal, nichts wär’ zu viel.
 

Vera-Lena

Mitglied
Nacht

Lieber Igel,

nächtliche Botschaft bedeutet in diesem Fall, daß die Botschaft bei Nacht übersandt wird. Am Tage wären ja nicht die Sterne sondern die Sonne dafür zuständig.Wenn es so wäre, wie Du meinst, dann hätte der Titel wirklich "Botschaft der Nacht" heißen müssen. Aber darum geht es ja hier nicht. Die Botschafter sind ja die Beiden, von denen da gesprochen wird. Die Sterne, die nur bei Nacht zu sehen sind, sind die Überbringer.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,

das ist immer wieder eine schöne Idee, wenn sich
zwei Personen in Gedanken einen Gruß, eine Botschaft,
mit "Hilfe der Sterne" und in der Dunkelheit der Nacht
senden. Ich kann mich erinnern, daß man immer sagte:
"Schau, genau um die und die Zeit in den Sternenhimmel,
dann kann ich Dir einen Gruß senden - dann denke ich
an Dich"....
Übringen finde ich Dein Gedicht sehr schön und
ansprechend und ich finde es traurig, daß
man Dir solch eine schlechte Note dafür verpaßt hat.
Ich werde nun bewerten und hoffe, daß dann
dieses häßliche "unterdurchschnittlich" verschwindet -
Dein Gedicht hat es nicht verdient,
so behandelt zu werden.

Sende Dir ganz liebe Grüße
und wünsche einen schönen Sonntag, morgen..*zwinker*..
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,

leider hat meine Bewertung nicht ausgereicht - schade !!!
Aber vielleicht kommen noch mehrere, die die Unterbewertung
ausgleichen können.
Nochmals lieben Gruß
 

igel

Mitglied
dabei dachte ich immer dass man sterne bei tag und nacht sehen kann, da unsere sonne auch bloß ein stern ist. und die sonne ist also auch nur für andere planeten bei nacht für diverse botschaften zuständig? aber es gibt doch email, sms, telefon, mms und solche sachen... naja egal muss man nicht verstehen
 

Vera-Lena

Mitglied
Botschaft

Hallo, Igel,

nun muß ich Dir wohl doch verraten, worum es geht. Es geht um zwei Liebende, die gen Himmel schauen und dem Geliebten einen Gruß senden. Warum sie sich nicht jeden Abend aunrufen, das wird schon einen Grund haben. Natürlich ist die Sonne auch ein Stern, aber Du weißt schon ganz genau, wie ich das gemeint habe.

Liebe Grüße schwarz auf grün von Vera-Lena
 

igel

Mitglied
aber du bist ja schon wieder getäuscht. es ist nicht schwarz auf grün, sondern dunkelgrün auf hellgrün.
 

Vera-Lena

Mitglied
schwarz

Ach, Igelchen,

du wirst schon recht haben. Ich hatte das gemeint, was ich jetzt beim Tippen sehe, aber das ist ja dann schwarz auf weiß.
 

Vera-Lena

Mitglied
Du hast recht

Ja, Du hast recht, wenn Du ein Igelbaby wärst, würde ich Dich jetzt streicheln, die haben nämlich noch weiche Stacheln,aber so...
 

Schakim

Mitglied
Sterne

Hallo, Vera-Lena!


Gäbe es nicht diese Sterne,
Wo blieben dann unsere Worte,
Unsere Blicke, die sich dort treffen,
An einem so fremden Orte?

Gäbe es nicht dieses Glitzern der Nacht,
Wer hätte dann so schöne Gedanken gebracht?


Viele Grüsse über die Sterne und einen schönen Sonntag dazu!
Schakim
 



 
Oben Unten